Backstreet Boys Damals

Nick, Brian, AJ, Howie und Kevin sorgten in den 90ern wohl für den größten Kreischalarm bei den weiblichen Fans. Ihr erster Song "We've Got It Goin' On" ging in Deutschland komplett steil.

Boybands waren in den 90er Jahren mega angesagt. Neben *NSYNC, Take That und Caught In The Act zählen die Backstreet Boys zu den erfolgreichsten Boygroups aus dieser Zeit. Sie stammen aus den USA, waren anfangs in Deutschland aber viel erfolgreicher. Ihre Single "We've Got It Goin' On" schoss hier direkt auf Platz vier der Charts - in den USA erreichte sie lediglich Platz 69.  

Kreischalarm bei den deutschen Mädels

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Brian Littrell: Das erste Konzert in Deutschland

Backstreet Boys Heute
Ende des Audiobeitrags

Als die Backstreet Boys das erste Mal nach Deutschland kamen, um hier live zu performen, hatten sie noch keine Ahnung, wie erfolgreich sie hier bereits waren. Brian Littrell erzählt im YOU FM Interview, dass Deutschland das erste Land war, in dem ihre Musik akzeptiert wurde. Die riesige Arena in Nürnberg war ausverkauft und es war bis zu diesem Zeitpunkt ihr größter Auftritt. Ihnen war nicht klar, dass überhaupt jemand wusste, wer sie waren.

Überwältigt von den Fans

Als die Backstreet Boys damals ihre Single "We've Got It Goin' On" anstimmten, wurde ihnen klar, wie sehr sie sich getäuscht hatten: Die komplette Arena stimmte sofort mit ein und sang mit. Die Boygroup war überwältigt. Zwar haben sie gewusst, dass ihr Song im deutschen Radio gespielt wurde, aber sie waren vorher noch nicht auf so viele Fans gestoßen, die ihre Texte kannten.  

Ton an und mitsingen!

Die Gelegenheit, den ersten Hit der Backstreet Boys aus vollem Hals mitzusingen, gibt es jetzt wieder:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Vimeo (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Vimeo (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen

Zurück zur Übersicht

Ende der weiteren Informationen

Sendung: Die YOU FM Morningshow, 24.02.2017, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit