Watchlist Netflix Sex Education
Otis berät seine Mitschüler in allen Fragen rund um Liebe und Sex. Bild © Netflix

Im neuen Netflix Achtteiler "Sex Education" gibt der unerfahrene Otis seinen Mitschülern Beratung für ihr Liebesleben. Warum das auch etwas für Leute ist, die ihr erstes Mal schon hinter sich haben? Wir verraten es euch.

Ihr kennt das vielleicht noch: In der Schule als Letzter gewählt werden im Sportunterricht. Ungefähr so geht es Otis in der neuen Netflix-Serie "Sex Education". Der ist nicht so beliebt, hat ein bisschen Hemmungen, Mädels anzusprechen und lebt mit seiner Mutter – einer Paartherapeutin – allein in einem großen Haus.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Das wichtigste Thema seiner Mitschüler: Sex. Und auch daheim ist das Thema sehr präsent: Alle Lover seiner Ma latschen in sein Zimmer, wenn sie eigentlich ins Bad wollen. Otis ist davon genervt, aber weil er bei den Therapie-Stunden seiner Mutter mithört, hat er alle Antworten auf alle Fragen in Sachen "Paare" am Start. Irgendwann bietet er vor Unterrichtsbeginn in der Schule gegen Geld Beratung an. Seine Mitschüler stehen Schlange.

Deshalb solltet ihr euch "Sex Education" anschauen:

Die Serie erinnert ein bisschen daran, wie es bei einem selber war. Außerdem sind die Figuren hier so unfassbar echt und sympathisch. Obwohl man zuerst den Eindruck hat, es geht darum, Teenagern beim BH aufmachen zuzuschauen, überzeugt "Sex Education", weil die Serie einfach schön schräg ist. Leuten, bei denen die Schulzeit schon lange her ist, macht es Spaß, zurück in die Zeit zu reisen, in der man überlegt hat, wem man auf der nächsten Party gerne näher kommen würde.

Watchlist Netflix Sex Education
Gillian Anderson, die schon die Agentin bei Akte X mimte, spielt in "Sex Education" eine Paartherapeutin. Bild © picture alliance/Everett Collection

Die Musik und die Klamotten in der Serie sind im 80er Jahre-Look, die Geschichte ist aktuell. Besonderes Highlight: Gillian Anderson, die wir als coole Agentin aus Akte X kennen, mischt kiffend und selbstbewusst die Männerwelt auf. Insgesamt gibt es acht Folgen und Staffel zwei ist von Netflix bereits bestätigt.

Ist für:

1. Freunde von flachem Schülerhumor

2. Freunde von anspruchsvollem Schülerhumor

3. Nebenbei-Gucker

Sendung: YOU FM, Worktime, 08.02.2019, 11:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit