Start

Der neue Podcast für junge Eltern und alle, die es werden wollen : Bromance Daddys #53 Elternzeit

Leon und Nick sind die "Bromance Daddys". Sie sind beste Freunde und haben vor einem Jahr fast gleichzeitig Kinder bekommen. In ihrem YOU FM Podcast sprechen die beiden offen über ihre Gefühle während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in ihrem Alltag als Väter. Auch wenn die Elternzeitmonate von Nick und Leon schon länger vorbei sind, hängen sie ihnen noch nach. Deshalb gibt’s in dieser Folge ein paar Tipps, wie ihr eure Elternzeit besser genießen könnt, und mit etwas Glück auch all das Elterngeld behalten dürft, dass euch genehmigt wurde.

Aus unseren Shows

Donnerstag, 22:00 - 00:00 Uhr : Elif bei Deutschrap ideal

Deutschrap-Fans aufgepasst: Wir bringen euch die Musik und Geschichten der Stars der Deutschrap-Szene ins Radio – mit echten Leuten, Beats und Stories. DJ Kitsune versorgt euch dazu mit den passenden Beats von Oldschool-Boom-Bap bis Afro-Trap. Diese Woche ist Elif zu Gast.

Events

Fr 18 Nov
Fr 18 Nov
Konzert

Bastille

Die Indiepop-Band aus London hat mittlerweile vier Studioalben veröffentlicht, weltweit um die 30 Millionen Tonträger verkauft und kommt im Herbst dann auch endlich mal wieder live auf Tour in Frankfurt vorbei – präsentiert von YOU FM.

So 27 Nov
So 27 Nov
Konzert

Kelvin Jones

Kelvin Jones begegnete uns in den letzten Jahren vor allem bei coolen Dance-Pop-Kollabos mit Alle Farben und Lost Frequencies. Jetzt geht er mit neuem Album auf Clubtour und kommt nach Frankfurt ins Gibson.

Sa 3 Dez
Sa 3 Dez
Konzert

Kraftklub

Vor gut 10 Jahren mischten 5 gute Freunde aus Chemnitz die komplette Republik auf. Nun melden sich Kraftklub mit neuem Album zurück und kommen Anfang Dezember auf ihrer "KARGO"-Tour nach Frankfurt - präsentiert von YOU FM. Die Festhalle ist ausverkauft.

Jobs bei YOU FM

Job : On Air Assistent*innen

Du bist bereit, 237.000 Radiohörer*innen am Tag ein Ohr für ihr Anliegen zu leihen und sie somit an ihrem Radioprogramm zu beteiligen? Du traust Dir zu, unseren mehr als 220.000 Follower*innen bei Instagram und Facebook mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Du hast Lust, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer herzlich, freundlich und professionell zu vertreten und somit mehr Vertrauen bei unseren Nutzer*innen zu schaffen?

Euer direkter Draht zu uns

News