Konzert Seeed - Live 2019

Seeed

Es dauerte 30 Minuten, schwups waren die beiden YOU FM Konzerte von Seeed in der Jahrhunderthalle ausverkauft. Dann schockte die Nachricht vom Tod des Frontmanns Demba Nabé a.k.a. Boundzound Band und Fans.

Eine Band im Schockzustand

Demba Nabé Seeed
Zusammen mit Dellé und Peter Fox bildete Demba Nabé a.k.a. Boundzound das Trio an den Mics bei Seeed. Er starb mit 46 Jahren. Bild © tagesschau.de

Seitdem am Abend des 31. Mai die Meldung die Runde machte, Demba Nabé sei gestorben, ist nichts im Seeed-Kosmos mehr so wie es war. Wie Musiker und Fans auf den Tod reagieren, lest ihr hier. Mittlerweile steht fest: Peter Fox und Dellé setzen die Arbeit an einem neuen Album fort. Was mit der Tour passiert? Wie es live ohne Demba weitergeht, der mit YOU FM auch schon als Solokünstler Boundzound auf der Bühne stand? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Geduld ist gefragt

Lange mussten die Fans von Seeed auf Neues warten. Wir alle erinnern uns noch gerne an die legendäre YOU FM Night auf dem Hessentag 2014 in Bensheim. Das war nämlich ihr letzter Auftritt in Hessen. Deutschlandweit waren die Dancehall Caballeros zuletzt im Sommer 2016 auf dem Deichbrand-Festival in der Nähe von Cuxhaven zu erleben. Das vierte und bislang letzte Studio-Album der Berliner mit dem Titel "Seeed" erschien bereits im Jahr 2012.  Alles also lange her. Wie Peter Fox aber in einem Interview verriet, arbeiten die Jungs an neuer Musik und trafen sich dazu mit Freundinnen, Bekannten und anderen Musikern wie Deichkind.

Zitat
„Wir sind jetzt gar nicht so darauf aus, dass gleich ein ganzes Album raus muss. Das dauert bei uns immer ewig. Aber sobald der erste Song oder zwei Songs fertig sind, hauen wir die raus.“ Zitat von Peter Fox
Zitat Ende

Ticketverkauf legte Server lahm

30 Minuten nach Vorverkaufsstart am 9. Mai, 10 Uhr, waren mehr als 120.000 Tickets für die Tour verkauft! Der Ansturm war so groß, dass die Server der Ticketanbieter zusammenbrachen. Die Karten für die beiden Termine in Berlin waren erwartungsgemäß zuerst vergriffen. Es folgten innerhalb weniger Minuten die Konzerte in Hamburg - und die beiden von YOU FM präsentierten Dates in Frankfurt.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Freitag + Samstag, 11.10. + 12.10.2019
Ort: Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt am Main
Beginn: 20.00 Uhr 
Tickets: ausverkauft
Veranstalter: Four Artists Events GmbH

präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
YOU FM Press Play! Bonkers 15.12.19
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit