Konzert Abgesagt! Samy Deluxe & Dendemann Open-Air

Pressefoto Samy Deluxe
Uhr (Einlass)
Abgesagt!
Wiesbaden
Schlachthof Wiesbaden
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden

Es dürfte nichts werden mit dem HipHop-Open-Air zum Abschluss des Sommers in Wiesbaden. Ein Ersatztermin in 2021 ist in Arbeit.

Samy Deluxe trat schon im Sommer 2018 gemeinsam mit den Beginnern in Wiesbaden auf. Sein Schlachthof-Konzert zum SaMTV-Album im März letzten Jahres war dann schon sechs (!) Monate im Voraus ausverkauft. Mit dem wohl derbsten HipHop-Unplugged aller Zeiten wollte er nun mit seiner Band, dem DLX Ensemble, zurückkommen.

Bei Samy geht alles!

Das SaMTV Unplugged-Set spielt sich wild durch eine vielschichtige Rap-Diskographie. Von den Eimbush-Tapes über die Dynamite Deluxe-Klassiker bis hin zu Samys Solo-Sachen fließt hier alles zusammen. Alle Songs wurden neu arrangiert, um die Möglichkeiten der besonderen Instrumentierung auszuschöpfen. Dazu zieht Samy alle Register: Rappen, Singen, Freestylen, Beatboxen... Geile Show, leider werden wir nun noch etwas drauf warten müssen.

Dendemann mit Nr.1-Album

Pressefoto Dendemann

Auch Dendemann spielte schon 2019 in Wiesbaden vor ausverkaufter Halle, damals mit dem neuen von vielen sehnsüchtig erwarteten drittes Soloalbum da nich für! Als die eine Hälfte von Eins Zwo, mit Die Pfütze des Eisbergs und seinen Auftritten in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale hatte Dende davor schon Rap-Geschichte geschrieben.

Hochkarätige Featuregäste wie Trettmann, Casper, Beginner und Beatsteaks-Frontmann Teutilla machten da nich für! zu einem der wichtigsten deutschsprachigen Rap-Alben des Jahres, das denn auch verdientermaßen auf Platz 1 der Charts ging.

Weitere Informationen

Das schreiben die Veranstalter vom Schlachthof: "Die Situation rund um COVID-19 und die entsprechenden Auflagen führen dazu, dass wir nicht mehr daran glauben, dieses Open Air durchführen zu können und zu dürfen. Deshalb arbeiten wir aktuell an einer Verschiebung in den Sommer 2021. Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit - bitte schenkt uns Zeit, damit wir zusammen mit den Artists und ihren Agenten auf Terminsuche gehen können. Danke! Ihr hört asap von. Und in Einklang mit den möglichen Lösungen dann auch dazu, wie mit bereits gekauften Tickets verfahren werden kann. Bis dahin bitte Kopf hoch halten, geniesst den Sommer trotzdem, auch ohne Samy Deluxe und Dendemann!"

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Pressefoto AnnenMayKantereit
Sido live
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit