Parookaville Mainstage by night
Parookaville Mainstage by night Bild © Robin Böttcher

Jedes Jahr erwacht eine gesamte Stadt zum Leben. Wer ein Ticket kauft, erhält kein Ticket, sondern ein Einreisevisum. Die Rede ist vom Parookaville Festival. 250 DJs auf 10 Bühnen ein ganzes Wochenende lang.

DER Newcomer unter den Festivals

Parookaville Mainstage by day
Parookaville by day Bild © Geoffrey Hubbel

Angefangen bei 25.000 im Jahr 2015, sind es mittlerweile 80.000, die sich ein Visum klarmachen konnten. Die Rede ist vom Parookaville Festival. 250 DJs auf 10 Bühnen ein ganzes Wochenende lang. 2018 waren 90% der 80.000 Tickets – sorry - Einreisevisas innerhalb von drei (!) Stunden weg. Kein Wunder, bei dem was geboten wird. Unter den 250 DJs waren letztes Mal Größen wie David Guetta, Robin Schulz, Axwell /\ Ingrosso oder Felix Jaehn dabei. Für 2019 wird das Line Up zwar erst Ende des Jahres bekannt gegeben, aber fett wird es definitv.

Pure Glückseligkeit

Parooka Church
Parookaville Church Bild © Tim Kramer

Das Konzept ist bis auf das kleinste Detail durchdacht. Die Stadt Parookaville  händigt jedem Bürger einen Pass aus, in dem das Einreisevisum gestempelt wird. Bezahlt wird mit eigenen Parookaville Tokens, die bei der Bank of Parookaville erhältlich sind. Es gibt eine Kirmes, einen 700 qm großen Swimmingpool samt Bademeistern, ein Gefängnis, eine Beauty-Farm und eine echte Kirche, inklusive Traualtar und Beichtstuhl. 2016 hat sich dort ein Paar tatsächlich „getraut“. Wenn ihr euch traut der Außenwelt von euren Erlebnissen zu berichten, könnt ihr im Post Office of Parookaville eure Postkarten verschicken. Das Motto ist: Madness, Love and pure Happiness.

Parookaville Doors Open
Parookaville Doors Open Bild © Robin Böttcher

Run auf Tickets

Weil die Tickets so begehrt sind, erhalten nur diejenigen die Chance auf ein Ticket, die sich vorher registriert haben. Am 04.11.2018 endet um 11 Uhr die offizielle Pre-Registration Phase. Also, schnell noch kostenlos registrieren, um mit 80.000 Gleichgesinnten auf dem vielleicht verrücktesten Festivals Deutschlands zu feiern.

Hier gibt's das Aftermovie 2018

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Freitag - Sonntag, 19. - 21.07.19
Ort: Parookaville, Baal, 47652 Weeze
Beginn: 14:00
Tickets: ab 04.11.2018 um 12 Uhr exklusiv mit vorheriger Pre-Registration bis 04.11.2018 um 11 Uhr
Veranstalter: Parookaville GmbH

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Dein Samstagnachmittag, 03.11.2018, 15:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit