Konzert Namika (neuer Termin!)

Namika
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Gibson Club
Zeil 85-93
60313 Frankfurt
Gibson Club
- ausverkauft -

Nach einer Operation musste Namika das Konzert im Gibson im Januar verschieben. Nachgeholt wird das Heimspiel der Frankfurter Sängerin nun am 7. Dezember.

"Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass die ersten 8 Tour Dates verschoben werden müssen", schrieb die Sängerin im Januar bei Instagram neben einem Foto aus dem Krankenhausbett. Das betraf auch das schon längst ausverkaufte Konzert im Gibson. Nachgeholt wird der Gig nun Anfang Dezember. Die Tickets für das Konzert im Januar behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Wer nicht so lange auf Namika warten mag: Am 31. Mai tritt sie im Rahmen des W-Festivals in der Alten Oper auf.

Namika ist Spezialistin für Ohrwürmer

Videobeitrag

Video

zum Video Namika spielt "Je ne parle pas francais" im YOU FM Studio

Ende des Videobeitrags

Mit "Lieblingsmensch" feierte die Sängerin 2015 ihren Durchbruch. Der Song ging auf Platz 1 der Charts und niemandem je wieder aus dem Ohr. Die erste Single ihres aktuellen Albums wurde dann gleich wieder ein Nummer-1-Hit: "Je ne parle pas francais" - ein Satz, der nun auch allen, die in der Schule Latein statt Französisch hatten, perfekt über die Lippen geht. Danke, Namika!

Frankfurter Mädsche

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt war Hip-Hop für Namika die wesentliche musikalische Inspirationsquelle. Schon mit neun lieferte sie sich mit ihrem Cousin die ersten Battles. Ein paar Jahre später konnte sie rappen wie der Teufel. Aber ihr Talent reichte für mehr als coolen Sprechgesang. Schon das 2015 erschienene "Nador" - der Titel ist der Name des marokkanischen Heimatortes der Großeltern - war ein toll produziertes Popalbum, auf dem Namikas Stimme bei den eher am Hip-Hop orentierten Songs genauso überzeugte wie bei den ruhigeren Nummern.

Für YOU FM beim New Music Award

Die Musikredaktion von YOU FM war sofort Fan von Namika und nominierte sie für den New Music Award, den jedes Jahr von neun jungen Radiosendern der ARD vergebenen Preis für junge Musiker. Den schnappte sich bei der Show in Berlin zwar die Antilopen Gang, aber Namika war da längst landesweit auf dem Radar.

Album-Cover Namika
Bild © Jive Germany

Die Fortsetzung von "Nador" heißt nun "Que Walou", eine Redewendung aus Zentralmarokko, die "wie nichts" oder "für nichts" bedeutet. Und so klingt das Album nun auch: Leicht, bouncy, scheinbar mühelos.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Date: Samstag, 7.12.19
Location: Gibson, Zeil 85-93, Frankfurt
Doors: 18.30
Start: 19.30
Tickets: ausverkauft
Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 10.09.18, 05:00 Uhr

Tag 3 World Club Dome 2018: Stage and Impressions
Tag 3 World Club Dome 2018: Stage and Impressions
Tag 3 World Club Dome 2018: Stage and Impressions
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit