Konzert Music Discovery Project

Music Discovery Project

MUSIC DISCOVERY PROJECT

FarbTöne

  • Alvaro Soler
  • Jean-Christophe Spinosi | Dirigent/E-Geige
  • Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
  • Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt

Mit dem Music Discovery Project bringen YOU FM und das hr-Sinfonieorchester wieder an sich weit voneinander entfernte musikalische Welten zusammen. Anfang Februar treffen sich Klassik und Pop in der Jahrhunderthalle.

Ob international gefeierte DJs und Produzenten wie Paul van Dyk, Lexy & K-Paul und Oliver Koletzki, HipHoper wie Blumentopf oder das Kasseler Pop-Folk-Duo Milky Chance - beim Music Discovery Project haben sich schon die unterschiedlichsten Künstler klassischen Werken etwa von Beethoven, Mahler oder Dvořák angenommen. Jedes Music Discovery Project ist individuell konzipiert und ein einmaliges Erlebnis. Gemeinsam haben die Konzerte, dass sie stets für Begeisterungsstürme beim Publikum sorgen.

Europaweit ein Star: Alvaro Soler

Alvaro Soler
Alvaro Soler, Special Guest beim Music Discovery Project 2019. Bild © Ben Wolf

Mit Alvaro Soler ist diesmal ein spanisch-deutscher Popstar als Special Guest dabei. Soler hatte seinen internationalen Durchbruch 2015 mit "El Mismo Sol", einer Kollabo mit Jennifer Lopez, die unter anderem in Italien ein Nr. 1-Hit wurde. Bei Youtube und Spotify werden Solers Songs seitdem millionenfach abgerufen, europaweit 39 Platin- und zwölf Goldene Schallplatten stehen auf der Habenseite, beide bisher erschienene Alben gingen auch in Deutschland in die Top 10. Zuletzt landete er mit "La Cintura" einen Sommerhit, der auch von Flo Rida geremixt wurde.

Das Motto: FarbTöne

Unter dem Motto "FarbTöne" will Alvaro Soler nun gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester mediterranes Flair und südländisches Temperament in die Jahrhunderthalle bringen. Am Dirigenten-Pult steht dabei der Korse Jean-Christophe Spinosi, ein Energiebündel, der auch als Geiger bekannt ist und dabei das ehrwürdige Akustik-Instrument gerne mal gegen eine E-Geige tauscht. Es dürfte ein aufregendes Konzertelerbnis werden.

Sichert euch unbedingt asap eure Tickets. Das Music Discovery Project ist jedes Jahr restlos ausverkauft!

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Date: Freitag, 1. & Samstag, 2.2.19
Location: Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301, Frankfurt
Doors: 19.00
Start: 20.00
Tickets: VVK 11-36 EUR

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 16.12.18, 05:00 Uhr

Namika
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit