Konzert Leony

Leony live
Frankfurt
Zoom Club
Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt

Aus einem bayerischen Dorf an die Spitze der Charts - das ist (sehr verkürzt) der Karriereweg von Leonie Burger. Als Leony gehört die 25-jährige aktuell zu den größten deutschen Popstars. YOU FM präsentiert sie euch live in Frankfurt.

Mittlerweile hat sie mehrere Nummer-1-Hits in der Diskografie stehen: 2020 schrieb Leony Baby und verhalf Capital Bra feat. Vize zu einem Riesenhit, 2021 eroberte sie dann mit Raindrops, einer Kollabo mit der Rapperin Katja Krasavice, als Sängerin die Spitze der Charts. Aber auch Songs wie Remedy, Crazy Love oder die aktuelle Nummer Somewhere in Between laufen in den Radiosendern und Streamingdiensten rauf und runter, gar nicht zu reden von Never Let Me Down von Vize & Tom Gregory, an dem Leony als Songwriterin mitwirkte.

Rising Star

Wie sie das geschafft hat, wo sie doch in einem Dorf mit 2.000 Einwohnern aufgewachsen ist? Mit Ausdauer und viel Liebe zur Musik. Erst Gitarren- und Klavierunterricht an der Musikschule, dann zusammen mit Freunden Coverversionen der Lieblingssongs auf YouTube hochladen bis ein Talentscout sie zu einer Castingshow bei RTL einlädt. Der Titel der Sendung Rising Star wurde zum Motto für Leonys weiteren Weg, auch wenn der Sieg in der Show noch nicht der große Durchbruch war.

Leony bei Friends of LEONY

Nach dem Abi ging es für Leony erstmal nach Schweden, wo sie 2 Jahren lang lernte, Songs zu schreiben, und Gesangsunterricht nahm. Eine australische Plattenfirma nahm sie unter Vertrag, sie drehte die ersten professionellen Videos, nahm auf der ganzen Welt an Songwriting Sessions teil und landete schließlich in Berlin, wo sie ihren jetzigen Manager, Co-Writer und Produzenten Vitali Zestovskih kennenlernte, der auch hinter dem DJ-Projekt Vize steckt. Seitdem eilt Leony von Erfolg zu Erfolg.

Zitat
„Es ist das schönste, jeden Tag mit seinen besten Freunden Musik machen zu dürfen und es ist das größte Privileg für mich jeden Tag das machen zu dürfen, was ich am meisten liebe.“ Leony Leony
Zitat Ende

Als Einstimmung auf das Konzert im Zoom empfehlen wir euch Friends of LEONY in der ARD Mediathek. Da hat sich die Sängerin Künstler*innen wie Katja Krasavice, Avaion, Toby Romeo, Marie Bothmer, Kelvin Jones und Vize für eine Nacht im Club eingeladen - sehr spaßig!

Weitere Informationen

Tickets gibt es für 32 EUR + Gebühren im Vorverkauf.

Veranstalter: Markus Gardian Booking

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Hinweis:
Es liegen aktuell noch keine Einträge für den gewählten Zeitraum vor.