Konzert Abgesagt! Lauv

Pressefoto LAUV
Uhr (Einlass)
Abgesagt!
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

2017 eroberte der US-Popsänger mit "I Like Me Better" das erste Mal die internationalen Charts - seitdem ist Lauv gefühlt nie wieder aus den Playlists verschwunden. Im November wollten wir ihn euch live in Frankfurt präsentieren, doch die Tour fällt aus.

Schon als Kind spielte Lauv, der damals noch auf den Namen Ari hörte, mehrere Instrumente, begann als Teenager mit dem Songwriting für andere Künstler und absolvierte schließlich ein Musikstudium in New York. Seine mittlerweile fantastisch laufende Karriere hat er also ganz solide aufgebaut. Kein Geringerer als Ed Sheeran nahm ihn dann 2017 mit auf Tour durch Asien, bald füllte Lauv aber selbst die Hallen.

Spezialist für Liebeslieder

Zuletzt verliebte sich YOU FM-Moderatorin Susanka in den Song Fuck, I'm Lonely, in dem Lauv im Duett mit Anne-Marie ganz großes Trennungs-Kopfkino veranstaltet. Hübsch groovende Popsongs über emotionale Themen sind eh die Spezialität von Lauv.

Das bewies er letztes Jahr auch mit I'm so Tired, dem zusammen mit Troye Sivan geschriebenen Hit. Auch wenn es in dem Lied darum geht, dass man eben genau keinen Bock mehr auf Lovesongs hat, die die Wunden immer wieder aufreißen.

Im März erschien das erste Album

Bei all den Hits, mit denen er es weltweit schon auf über eine Milliarde Streams und mehr als ein Dutzend Platin-Auszeichnungen brachte, war kaum aufgefallen, dass es noch gar kein komplettes Album von Lauv gab - sieht man von I Met You When I Was 18 ab, einer Compilation mit einigen vorab erschienenen Singles. Im März ist es aber erschienen: Lauvs offizielles Debüt ~how i'm feeling~. Mit den 21 Songs im Gepäck wollte Lauv im Herbst auf Tour gehen - wegen Corona wurde die nun komplett abgesagt.

Zitat
„It is sensible right now to just take some time to consider when it is appropriate to come back with a new show and tour.“ Zitat von Lauv
Zitat Ende
Weitere Informationen

Das Konzert ist leider ersatzlos gecancelt. Gekaufte Tickets können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben bzw. gegen einen Gutschein eingetauscht werden.

Veranstalter: Batschkapp

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Pressefoto LAUV
Titel Marché de Nuit
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns, warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit