Konzert Kraftklub

Pressefoto der Band Kraftklub
Uhr (Einlass)
Wiesbaden
Schlachthof Wiesbaden
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden

Vor gut 10 Jahren mischten 5 gute Freunde aus Chemnitz die komplette Republik auf. Letzten Herbst meldeten sich Kraftklub endlich mit neuem Album zurück und rissen auf ihrer "Kargo"-Tour die ausverkaufte Festhalle fast ab. Im Sommer kommen sie nun nach Wiesbaden.

Wir sind immer noch ein bisschen stolz darauf, Kraftklub mit zum Durchbruch verholfen zu haben, denn YOU FM war einer der Radiosender der ARD, die dieser erfrischenden jungen Indiepop-Band im September 2010 in Berlin den New Music Award verliehen und damit die Musikszene auf die Jungs aufmerksam machten. Ein Jahr später wurde ausgerechnet Ich will nicht nach Berlin ihr erster großer Hit - da waren Kraftklub längst mit den Beatsteaks, den Ärzten und Rammstein auf Tour gewesen. Der Rest ist Musikgeschichte.

Vier Nr.1-Alben hintereinander

Allein ihr Debütablum Mit K verkaufte sich über 300.000 Mal, wurde mit drei Goldenen Schallplatten ausgezeichnet und Songs wie Liam oder Kein Liebeslied zum ständigen Begleiter - von der Küchenparty bis zum größten Festival. Alle Alben von Kraftklub gingen auf Platz 1 der Charts - Kargo machte da keine Ausnahme.

Für das Open-Air in Wiesbaden besorgt ihr euch am besten schnell die Tickets! Das Konzert dürfte eher früher als später sold out sein.

Weitere Informationen

Karten gibt es für 59,95 EUR inklusive RMV-Ticket.

Veranstalter: Kulturzentrum Schlachthof

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Hinweis:
Es liegen aktuell noch keine Einträge für den gewählten Zeitraum vor.