Konzert Kraftklub

Pressefoto der Band Kraftklub
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
- ausverkauft -

Vor gut 10 Jahren mischten 5 gute Freunde aus Chemnitz die komplette Republik auf. Nun melden sich Kraftklub mit neuem Album zurück und kommen Anfang Dezember auf ihrer "KARGO"-Tour nach Frankfurt - präsentiert von YOU FM. Die Festhalle ist ausverkauft.

Wir sind immer noch ein bisschen stolz darauf, Kraftklub mit zum Durchbruch verholfen zu haben, denn YOU FM war einer der Radiosender der ARD, die dieser erfrischenden jungen Indiepop-Band im September 2010 in Berlin den New Music Award verliehen und damit die Musikszene auf die Jungs aufmerksam machten. Ein Jahr später wurde ausgerechnet Ich will nicht nach Berlin ihr erster großer Hit - da waren Kraftklub längst mit den Beatsteaks, den Ärzten und Rammstein auf Tour gewesen. Der Rest ist Musikgeschichte.

Drei Nr.1-Alben hintereinander

Allein ihr Debütablum Mit K verkaufte sich über 300.000 Mal, wurde mit drei Goldenen Schallplatten ausgezeichnet und Songs wie Liam oder Kein Liebeslied zum ständigen Begleiter - von der Küchenparty bis zum größten Festival. Alle drei Alben von Kraftklubs gingen auf Platz 1 der Charts - und wir halten jede Wette, dass es das nächste ebenso tun wird.

Felix Kummer

Die Fans sind schon heiß auf neue Songs! Fünf Jahre sind seit dem Release von Keine Nacht für Niemand vergangen. Sänger Felix Kummer hat in der Zwischenzeit eine erfolgreiche Solo-Karriere hingelegt, aber nun wird es Zeit die Fünf mal wieder gemeinsam auf einer Bühne zu sehen. Einen Vorgeschmack liefert bereits das fantastische Ein Song reicht und das Video dazu, bei dessen Dreh Kraftklub ein Mini-Konzert auf einer Straße in Leipzig spielten. Wir lieben alles daran!

Weitere Informationen

Die Tickets für das Konzert in der Festhalle sind alle weg.

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Pressefoto der Band Bastille
Pressefoto von Kelvin Jones