Konzert Kelvin Jones

Pressefoto von Kelvin Jones
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Gibson Club
Zeil 85-93
60313 Frankfurt
Gibson Club

Kelvin Jones begegnete uns in den letzten Jahren vor allem bei coolen Dance-Pop-Kollabos mit Alle Farben und Lost Frequencies. Jetzt geht er mit neuem Album auf Clubtour und kommt nach Frankfurt ins Gibson.

Als Kelvin Jones neun Jahre alt war und noch auf den Namen Tinashe Mupani hörte, wanderte seine Familie von Simbabwe nach London aus. Keine leichte Zeit: Lange war er das einzige Schwarze Kind in der Klasse, die Familie
zog oft um, so dass Kelvin acht (!) verschiedene Schulen besuchte. Aber so lernte er, schnell Freunde zu finden – und er machte Musik. 2014 sorgten genau diese beiden Umstände dafür, dass sich sein Leben um 180
Grad drehte: Ein guter Freund postete Kelvins Song Call You Home auf Reddit – und über Nacht wurde er weltbekannt. YOU FM gehört zu den Radiosendern, die ihn damals mit als erste entdeckten.

Seine Homebase ist mittlerweile Berlin

Video Startbild Kelvin Jones Unplugged

Es folgten ein Umzug nach Berlin, das Debütalbum Stop the Moment, Spotify-Plays und YouTube-Views in Millionenhöhe sowie Gold- und Platinauszeichnungen - nicht nur für seine Debütsingle, sondern auch für Only Thing We Know mit Alle Farben und Love to Go mit Lost Frequencies.

Mit frischen Songs auf Clubtour

Im Frühjahr erschien nun This too Shall Last. Neben dancigen Nummern sind darauf auch einige ruhigere Songs dabei. "Gerade mit meiner Single Cry A Little Less habe ich wieder gelernt, was es heißt, mein ganzes Herz auf das Papier zu bringen, nichts auszulassen und Songs zu schreiben, die für mich, aber auch für andere eine heilende Wirkung haben können." Von der Wirkung seiner Songs könnt ihr euch bald persönlich überzeugen - Ende November im Gibson.

Weitere Informationen

Tickets für das Konzert gibt es ab 42,80 EUR an allen Voverkaufsstellen.

Veranstalter: Semmel Concerts

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Pressefoto der Band Bastille
Pressefoto von Kelvin Jones