Konzert Jazzrausch Bigband

Jazzrausch Bigband JRBB
Uhr (Einlass)
Wiesbaden
Schlachthof Wiesbaden
Murnaustr. 1
65189 Wiesbaden

"Festival Goes Clubbing" im Wiesbadener Schlachthof: Die Jazzrausch Bigband spielt Techno und House. Live und handgemacht. Das Ganze ist völlig abgefahren.

Das Rheingau Musik Festival ist eines der größten und wichtigsten Festivals für klassische Musik. Nun findet klassische Musik ja nur in Ausnahmefällen Anschluss an den YOU FM-Kosmos. Die Jazzrausch Bigband (kurz JRBB), die im Rahmen des Festivals im Schlachthof auftritt, ist so eine Ausnahme, denn die 20 Jungs und Mädels machen elektronische Musik. Nur eben mit den Instrumenten, die man als Bigband so im Gepäck hat. Das Ergebnis ist großartig!

Handgemacht, tanzbar, überraschend

Als Resident-Bigband des legendären Münchner Technoclubs Harry Klein und des traditionsreichen Indieclubs Cord Club sprengt die Truppe jegliche Stil- und Genregrenzen. Was 2014 als kleine Konzertreihe in München begann, hat sich mittlerweile deutschlandweit etabliert. Anteil daran hat auch die Münchener Rapperin Fiva, deren Tourband JRBB sind. In dieser Kombi waren sie im Dezember erst im Schlachthof zu erleben. Der Abend kam einer musikalischen Kernschmelze gleich. Die Mischung aus der Klanggewalt einer Bigband und dem Groove der Beats ist äußerst tanzbar und immer überraschend.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Freitag, 24.8.18
Location: Schlachthof, Murnaustr. 1, Wiesbaden
Doors: 20.00
Start: 21.00
Tickets: VVK 24 EUR
Veranstalter: Rheingau Musik Festival in Kooperation mit dem Schlachthof Wiesbaden

präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Sounds, 20.08.18, 21:00 Uhr

Jazzrausch Bigband JRBB
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit