Konzert Billie Eilish

Billie Eilish
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
- ausverkauft -

Es ist wohl nicht übertrieben, Billie Eilish als DEN Popstar ihrer Generation zu bezeichnen. 2022 kommt die Sängerin auf ihrer "Happier Than Ever, The World Tour" nach Frankfurt - präsentiert von YOU FM. Die Festhalle ist ausverkauft.

Audiobeitrag

Audio

Audioseite Billie Eilish macht auf ihrer Tour im nächsten Jahr Halt in Frankfurt

Billie Eilish bei der Grammy-Verleihung 2020
Ende des Audiobeitrags

Mit noch nicht ganz 14 Jahren veröffentlichte Billie Eilish Pirate Baird O'Connell Ende 2015 ihren ersten Song, den ihr Bruder für sie geschrieben und produziert hatte, auf Soundcloud - "Ocean Eyes". Der wurde in zwei Wochen ein paar hunderttausend Mal abgerufen und da war Klein-Billies Umfeld - sie kommt aus einer Musikerfamilie - direkt klar, dass da eine große Karriere wartet. Und was für eine!

Mit Preisen überhäuft

Sechs Jahre später ist Billie Eilish ein globaler Superstar, dem allein bei Instagram mehr als 85 Millionen Menschen folgen. Den wichtigsten amerikanischen Musikpreis Grammy bekam sie bereits sieben Mal überreicht. Sie war 2020 die jüngste und überhaupt die erste weibliche Person, die gleichzeitig in den vier wichtigsten Kategorien (Best New Artist, Record of the Year, Song of the Year, Album of the Year) ausgezeichnet wurde. Seitdem zählt sie das Magazin Forbes zu den 100 Celebrities mit dem höchsten Einkommen - 53 Millionen Dollar sollen es 2020 gewesen sein.

Zitat
„It's all about what makes you feel good.“ Billie Eilish über ihre Transformation Billie Eilish über ihre Transformation
Zitat Ende

Auch als Fashion- und Werbeikone ist Billie Eilish gefragt. Ob Chanel, Apple, Calvin Klein - große Marken reißen sich um Billie, die auch als engagierte Tierschützerin von sich reden macht. Ihre Fans rieben sich ganz schön die Augen, als sie neulich im klassischen Filmstar-Look mit Korsett und Latex-Strumpfhosen auf dem Titel der Vogue erschien, war sie doch bisher meistens in Baggypants aufgetreten. Aber passend zum neuen Stil ist nun auch ein neues Album von ihr erschienen: "Happier Than Ever".

Jetzt aber: Billie Eilish auf World Tour

Eigentlich wollte Billie Eilish schon 2020 auf große Tour gehen. Auch zwei Konzerte in Deutschland, in Berlin und Köln, waren geplant. Corona bremste dann ihren Siegeszug um die Welt, nach drei ausverkauften Shows im Süden der USA war Schluss. Aber nur vorübergehend, denn 2022 wird alles nachgeholt. Und dann kommt sie sogar zu uns nach Frankfurt!

Weitere Informationen

Ticketinfos

Bis auf einzelne Restkarten war die Festhalle schon wenige Stunden nach VVK-Start ausverkauft.

Veranstalter: Live Nation

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Billie Eilish und der Klimaschutz

Mit ihrer "Happier Than Ever, The World Tour" schließt sich Billie Eilish der Music Climate Revolution an. Die Initiative will den ökologischen Fußabdruck von Konzert-Tourneen verringern und unterstützt Projekte, die Treibhausgase aus der Atmosphäre binden. So soll die Tour klimapositiv werden, also mehr Emissionen eliminieren als verursachen. Außerdem soll es bei jedem Konzert ein "Billie Eilish Action Village" geben, in dem über Klimaschutz und Klimagerechtigkeit aufgeklärt sowie frauengeführte Umweltorganisationen vorgestellt werden.

Ende der weiteren Informationen
Titel Marché de Nuit