Konzert Bastille

Pressefoto der Band Bastille
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

Die Indiepop-Band aus London hat mittlerweile vier Studioalben veröffentlicht, weltweit um die 30 Millionen Tonträger verkauft und kommt im Herbst dann auch endlich mal wieder live auf Tour in Frankfurt vorbei – präsentiert von YOU FM.

Mit dem Track Run Into Trouble, einer Kollabo mit dem brasilianischen DJ und Produzenten Alok, lassen uns Bastille gerade mal wieder auf den Dancefloor rennen. Und das haben die Vier irgendwie schon immer geschafft. Es dürfte kaum einen Menschen geben, der in den letzten zehn Jahren nicht schon ein paar Mal zu Songs wie Pompeii, Happier oder Things We Lost in the Fire getanzt hätte – um nur mal drei Klassiker aus ihrer Diskografie zu nennen.

Große Themen zum Tanzen

Dabei sind die Fragen, die die Musiker um Mastermind Dan Smith in ihren Songs behandeln, alles andere als easy peasy. Auch ihr jüngstes Album Give Me The Future, mit dem Bastille zum dritten Mal Platz 1 in den UK Charts erreichten, ist wieder eine Art Konzeptalbum geworden, eine Parabel über das Menschsein im digitalen Zeitalter. Wie lebt es sich in einer Gegenwart, die sich allzu oft wie Science- Fiction anfühlt? Wann wird aus Vernetzung Überwachung? Wo endet die persönliche Freiheit? Musikalisch geht es bei Bastille mit einem Mix aus Pop, Elektronik und Independent Rock aber immer so schön nach vorne, dass ein Konzert von ihnen einfach nur Spaß macht. Das wird eine Party in der Jahrhunderthalle!

Weitere Informationen

Tickets für das Konzert bekommt ihr für 56,15 EUR beim YOU FM Ticketservice.

Veranstalter: Schlachthof Wiesbaden

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Titel Marché de Nuit