Konzert Antilopen Gang

Antilopen Gang
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Batschkapp
Gwinnerstraße 5
60388 Frankfurt

"Abbruch Abbruch" - ihr Tourmotto musste die Antilopen Gang im Frühjahr 2020 ungewollt praktisch umsetzen, denn die Pandemie setzte allen Auftritten ein Ende. Auch 2021 wird es nichts mit einer Tour. Erst 2022 heißt es nun: "Aufbruch Aufbruch".

Jeder kennt diese Filmszene, in der irgendein Einsatzleiter hektisch "Abbruch Abbruch" in sein Funkgerät ruft. "Abbruch Abbruch" ist das Gegenteil von "Zugriff", ist sofortiger Rückzug, Panikreaktion und manchmal die einzige vernünftige Antwort auf den Wahnsinn, der uns umgibt. "Abbruch Abbruch" ist aber auch der Titel des dritten Albums der Antilopen Gang, mit dem Danger Dan, Koljah und Panik Panzer sich 2019 auf dem HipHop-Olymp zurückmeldeten.

Die Corona-Pause wurde kreativ genutzt

Hatte sich die Gang für "Abbruch Abbruch" so viel Zeit genommen hat, wie nie zuvor, nutzte sie die Corona-Pause, um gleich noch ein Album hinterherzuschieben: "Adrenochrom". Das ist der Name eines Stoffwechselprodukts des Hormons Adrenalin und Gegenstand der QAnon-Verschwörungsgeschichte, nach der Kinder von mächtigen Kreisen entführt werden, um ihnen die Substanz abzuzapfen. Genauso irrwitzig sind mitunter die Texte der Antilopen Gang. Witzig, aber nicht spaßig.

Ihre Bühnenshow bezeichnet die Antilopen Gang übrigens als eine Mischung aus Rüpelrap, Schrammelpunk, Poptiraden, Klaviereinlagen und Improvisationsjazz. Dass die ziemlich geil kommt, beweisen hunderte ausverkaufte Hallen und Auftritte bei den renommiertesten Festivals. Und sicher auch dieser Abend in der Batschkapp.

Weitere Informationen

Das Konzert wurde vom 2. April 2021 auf den 15. April 2022 verschoben. Tickets gibt's für 30,80 EUR über die Website der Antilopen Gang. Bitte beachtet, dass diese personalisiert werden müssen, um im Falle eines Infektionsgeschehens die lückenlose Kontaktverfolgung gewährleisten zu können.

Präsentiert von YOU FM

Ende der weiteren Informationen
Sido live
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit