2020 erschien die Rapcrew aus Dresden mit "Frisch" auf der Bildfläche und katapultierte sich innerhalb kürzester Zeit vom Newcomer- zum Headliner-Status. 2024 gehen die Jungs nun auf große Hallentour. Baunatal und Offenbach sind 2 von 15 Stationen.
Das Trio besteht aus Gustav, Paul und Zachi. Die Drei verbindet ihre musikalische Ausbildung, der Anspruch, Rap neu zu interpretieren - nämlich ohne Sexismus, Hass und Beleidigungen -, und die Dresdner Neustadt, deren Postleitzahl sie zu ihrem Bandnamen gemacht haben. Mit der EP Dachfenster enterten sie 2021 die Top 10 und erhielten für die Singles Frisch und Durstlöscher direkt zwei Goldene Schallplatten. Es folgten Nominierungen für die 1Live Krone und den von YOU FM zusammen mit anderen ARD-Sendern vergebenen New Music Award. 2022 erschien dann das lang ersehnte Debütalbum Altbau - und natürlich schoss auch das hoch in die Charts.
01099 live bedeutet: Euphorie und wilde Moshpits
Nach einer ausverkauften Clubtour Anfang 2023 und einer ausgiebigen Festival-Saison voller Headliner Slots legen 01099 nächstes Jahr noch eins drauf und gehen auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bei uns in Hessen spielen sie dabei gleich zwei Konzerte und kommen nach Baunatal und Offenbach.
Tickets gibt es ab 54,99 EUR exklusiv unter www.01099-tickets.de.
Veranstalter: MM Konzerte / Chimperator
Präsentiert von Deutschrap ideal