Ihr lauft entspannt die Straße entlang und dann hört ihr es: "Geiler Arsch" oder "Blas' mir einen" – gepaart mit sexuellen Bewegungen oder Pfiffen. Das müssen sich immer noch zahlreiche Frauen auf der Straße geben. Die übergriffigen, sexuell aufgeladenen Sprüche lösen bei keiner Frau, mit der wir gesprochen haben, positive Gefühle aus.

Wir sind auf die Straße gegangen und haben viele Frauen zu ihren Erfahrungen damit befragt. Das Ergebnis: Jede Frau, die wir getroffen haben, hat Catcalling schon mal erlebt und bei jeder löst es miese Gefühle aus. Von Scham bis zu Wut, Ekel und Unverständnis. Als Kompliment wird es von keiner wahrgenommen. Eine Petition aus Hessen fordert: Das soll strafbar werden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit