Macklemore Konzert 2017
Macklemore veröffentlicht sein erstes Soloalbum ohne Ryan Lewis seit 12 Jahren. Bild © picture-alliance/dpa

Mit seinem neuen Soloalbum "Gemini" hat Macklemore wieder abgeliefert, meint der Reppahn aus der YOU FM Morningshow. Die Kombination aus Hirn, Gefühl, Flow und coolen Sounds ist amtlich.

Jahrelang hat Macklemore mit seinem besten Kumpel, dem Produzenten Ryan Lewis, zusammengearbeitet. 2012 hatten sie ihren Durchbruch als Duo mit "Thrift Shop" und sind seitdem als Aushänge-Heilige des neuen Conscious-Rap gefeiert worden. Es war eine unglaublich intensive und aufreibende Zeit, sagt Macklemore. Am laufenden Band mit einer Person an Songs zu arbeiten, die an die Substanz gehen, immer wieder einen Seelen-Strip hinzulegen, das kostet Kraft. Die beiden brauchten eine Pause voneinander, um sich wieder neu schätzen zu lernen.

Hinhören lohnt sich bei "Gemini"

Das Ergebnis: Macklemore veröffentlicht mit "Gemini" nun sein erstes Soloalbum seit 12 Jahren - ohne Ryan Lewis, aber mit viel Flow, abwechslungsreichen, coolen Sounds und persönlichen Texten, bei denen sich intensives Hinhören besonders lohnt. Der Reppahn aus der YOU FM Morningshow hat das Album für euch gecheckt und wirft sich vor Macklemore in den Staub. Dieser Typ kann's halt.

Audiobeitrag
YOU FM Albumcheck mit Reppahn

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Das sagt der Reppahn zu "Gemini" von Macklemore

Ende des Audiobeitrags
Audiobeitrag
Macklemore

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Gemini" für euch zum Reinhören

Ende des Audiobeitrags

Sendung: Die YOU FM Morningshow, 22.09.2017, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit