Strandparty
Bild © Colourbox.de

"Despacito" von Luis Fonsi & Daddy Yankee ist in Deutschland der offizielle Sommerhit 2017. Aber auch der Rest der Welt feiert den Song. Warum "Despacito" alle Kriterien erfüllt, die ein Sommerhit haben muss, verraten wir euch hier.

Audiobeitrag
Sommer

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Was macht einen Sommerhit zu einem Sommerhit?

Ende des Audiobeitrags

Er ist ein riesiges Phänomen: "Despacito" von Luis Fonsi & Daddy Yankee ist ein weltweiter Hit, gehört zu den meistgesehenen Videos auf YouTube und hat mehrere Streamingrekorde gebrochen. Und laut GfK Entertainment (Marktforschungsunternehmen, das wöchentlich die deutschen Charts ermittelt) ist "Despacito" - wenig überraschend - auch der offizielle Sommerhit 2017 in Deutschland. Doch was macht einen Sommerhit zu einem Sommerhit? Wir haben für euch "Despacito" auseinander genommen und sagen euch, was die wichtigsten Kriterien sind.

Weitere Informationen

Mehr zum Thema Sommersongs

Ende der weiteren Informationen

Das könnte Euch auch interessieren

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

You machst die Playlist und
gewinnst In-Ear-Kopfhörer
von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit