soundcheck-lion-claydon
Lion Claydon kommt aus Frankfurt und macht Pop. Bild © Lion Claydon

Der junge Frankfurter Musiker Lion Cayden hat mit der Single "Sweet Summer July" kürzlich den Sprung in die iTunes-Charts geschafft. Ein verheißungsvoller Auftakt mit Lust auf mehr.

Lion Caydon begann seine musikalische Ausbildung bereits mit sechs Jahren. Schnell war ihm klar, dass das Klavier sein Leben begleiten wird. Mit Zehn komponierte er bereits eigene Musikstücke, die er in der Schule und im Musikverein erstmals einem Publikum vorstellte.

Klassische Klavierausbildung trifft auf elektronische Beats

Audiobeitrag
soundcheck-lion-claydon

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Lion Cayden im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Nachdem die musikalische Grundlage gelegt war, vertiefte Lion seine Leidenschaft für Musik und Komposition. Neben dem Erlernen verschiedener anderer Instrumente waren es vor allem die Club-Sounds, die er für sich entdecken wollte. Das Ergebnis liegt jetzt erstmals vor. "Sweet Summer July" ist die erste Single unter seinem neuen Pseudonym Lion Caydon. Mit einem großen Label im Rücken und der Willenskraft eines Marathonläufers wird man sicherlich noch einige schöne Tracks von Ihm zu hören bekommen.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 16.10.2017, 21:20 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit