Rey & Kjavik
Bild © Stipe Braun

Einige Jahre wussten nur Besucher seiner Live-Acts, dass es sich bei Rey & Kjavik nicht etwa um ein isländisches Duo, sondern um einen Musiker aus Frankfurt handelt.

Audiobeitrag
Soundcheck Elektro Rey & Kjavik

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Soundcheck: Elektro aus Frankfurt - Rey & Kjavik

Ende des Audiobeitrags

In dieser Zeit entwickelte sich der Produzent und DJ zum nicht wegzudenkenden Bestandteil der internationalen House Szene. Es gibt eine nicht abreißende Serie aufsehenerregender Hits wie "Hwmym", "Face It" oder "Baba City". Mit ihren packenden Basslines tauchen seine Tracks ganz und gar in die Nacht ein.

Sein Melodiegespür entwickelt eine Emotionalität, die dafür sorgt, dass die Tracks nicht bloß DJ-Futter sind, sondern im Herzen der Hörer hängen bleiben.

Gigs auf der ganzen Welt

Hervorzuheben ist die Bühnenpräsenz des Wahl-Offenbachers, die bei aller Entschiedenheit doch immer eine bestimmte Einfühlsamkeit der Crowd gegenüber ausstrahlt.

Rey & Kjavik trat in den meisten der maßgeblichen Clubs und Festivals Europas auf: Er spielte in San Francisco, Los Angeles, in der Türkei, in Russland oder in Singapur. Jetzt ist sein Album erschienen: "Rkadash" ist ab sofort überall im Handel erhältlich.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 04.07.2017, 21:50 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit