Soundcheck EinMalik
EinMalik ist ein Rüsselsheimer Rapper. Bild © Christian Podibrat

Schon in der Unterstufe schrieb EinMalik in der letzten Reihe heimlich seine ersten Reime. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Eine Sache aber ist geblieben: Der Traum vom eigenen Album.

Diesen Traum hat er nie verloren: "Jahrelang hab ich gesagt, ich mach’s. Und dann hab ich’s einfach gemacht", erzählt er YOU FM. Das Debütalbum des Rüsselsheimer Rappers heißt "Seelenkrieg" und ist weitgehend in Eigenregie entstanden. Die limitierte Edition von 25 CDs ist zwar innerhalb kürzester Zeit vergriffen gewesen, digital kann sich aber jeder von seinen Skills überzeigen lassen.

Auf gute Freunde ist Verlass

Audiobeitrag
Soundcheck EinMalik

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found EinMalik im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Namhafte Unterstützung bekam EinMalik von Produzent und Rapper Johnny Pepp. Außerdem sind seine beiden Rüsselsheimer "Jungs" Wahngo und DayDoe als Features auf dem Album vertreten. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Der Ernst des Lebens, der alle in Form von Familie, Arbeit und Freizeit eingeholt hat, hat die Musik zur wichtigsten Nebensache der Welt gemacht.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 04.12.2017, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
In-Ear-Kopfhörer von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit