soundcheck-albert
Albert kommen aus Frankfurt und machen Pop. Bild © Simon Hegenberg

"Heavy Losses" heißt das Debütalbum der Indie-Pop-Band Albert. Über zehn Songs hinweg verhandeln die beiden Frankfurter sehr Persönliches mit fröhlichen Melodien.

"Zwar sind meine Texte eher traurig, weil sie alle von schmerzhaften Verlusten handeln. Für mich steckt in jedem Ende aber auch die Chance auf einen Neubeginn", erzählt uns Sänger Simon Konrad im Interview. Darin liegt wohl auch der Grund, dass der Sound überhaupt nicht negativ klingen will. Albert ist elektronisch, poppig und außerdem unverkennbar sympathisch.

Neustart mit neuem Namen und neuen Sound

Audiobeitrag
soundcheck-albert

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Albert im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Als Sänger und Schlagzeuger der Frankfurter Indie-Band Cargo City längst keine Unbekannten mehr, erschien Ende letzten Jahres die erste Single unter dem Namen Albert. Mit der Zeit reifte der Plan, sich auf den ersten Longplayer zu konzentrieren und zehn der Songs, die das Indie-Pop Duo geschrieben hat, auf Platte zu bringen. Herausgekommen ist das Album "Heavy Losses", das seit dem 20. Oktober im Handel erhältlich ist.

Albert live

Um die aktuelle Platte auch live ausgiebig zu feiern, begeben sich Albert ab Ende Oktober auf Deutschlandtour. In Frankfurt sind sie am 27. Oktober im "HoRsT" zu sehen und am 3. November gastieren sie im "Heaven" in Wiesbaden.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 23.10.2017, 21:20 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit