Soundcheck Marvin Weiland
Marvin Weiland im YOU FM Soundcheck. Bild © Marvin Weiland

Gerade mal zweieinhalb Jahre ist es her, dass Marvin Weiland das Musizieren für sich entdeckt hat. Jetzt ist sogar der Traum vom eigenen Plattenvertrag wahr geworden.

So hat sich das der 23-jährige Südhesse bestimmt nicht vorgestellt: "Ich kann singen, ich schreibe gerne - warum also nicht gleich Musik machen?", erzählt er im YOU FM-Interview über seinen damaligen Impuls. Dass die ersten eigenen Gesangsversuche schnell von Erfolg gekrönt wurden, mag auch am Ehrgeiz des Musikers liegen. "Ich verbringe den ganzen Tag mit der Musik und versuche, meine Lebenseindrücke und besonders meine Gefühle in der Musik zu verarbeiten."

Liebeslyrik

Audiobeitrag
Soundcheck Marvin Weiland

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Marvin Weiland im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Dass daraus häufig Liebeslieder werden, liegt laut Marvin an seiner Lebensphase. Mit 23 dreht sich bei ihm gerade alles um Liebe und Beziehungen. Noch ist seine erste Single "Alleine" nur bei YOU FM und YouTube zu hören. Das wird sich aber ab Mitte Februar ändern, wenn seine Lieder überall im digitalen Handel verfügbar sein werden.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 02.01.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
In-Ear-Kopfhörer von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit