Linkin Park
Linkin Park Bild © Warner-Bros. , James Minchin

Der Linkin-Park-Frontmann verrät, welchen ätzenden Job er früher hatte und wie genau sein charakteristischer Gesang entstanden ist. Die komplette Folge von "Carpool Karaoke" könnt ihr euch hier anschauen.

Gemeinsam mit dem US-Komiker Ken Jeong (u.a. "Mr. Chow" aus dem Film "Hangover") cruisen Chester Bennington und seine Bandkollegen Mike Shinoda und Joe Hahn durch Los Angeles und singen Hits wie "Numb" und "In The End". Außerdem erzählt Chester von seinem früheren Job als "leaf-blower", bei dem er Laub von den Straßen gefegt hat. Dabei hat er schlappe vier Dollar pro Stunde verdient.

"Ich glaube, das ist der beste Tag meines Lebens"

Wie Chesters markanter "Schreigesang" entstanden ist, erfährt man auch: Als die Band im Studio war, hat Mike ihn gebeten, einfach mal loszuschreien. Und das klang so gut, dass Chester das ab diesem Zeitpunkt auf jedem Song machen sollte. Ken Jeong versucht, Chesters Gesang nachzuahmen und schafft es auf Anhieb. Daraufhin sagt Chester: "Ich glaube, das ist der beste Tag meines Lebens".

Tributkonzert für Chester

Die Carpool-Folge wurde im Juli, sechs Tage bevor Chester Bennington sich das Leben genommen hat, gedreht. Seine Familie hat erlaubt, dass die Folge ausgestrahlt wird. 

Am 27.10. findet in Los Angeles außerdem ein großes Tribut-Konzert für den Linkin-Park-Sänger statt, bei dem auch andere Musiker auftreten werden. Der Erlös geht an den "One More Light Fund" - ein Hilfsfond, der zu Ehren von Chester eingerichtet worden ist.

Schaut euch hier die ganze Folge "Carpool Karaoke" an:

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen

Solltet ihr selbst schwere Depressionen haben und/oder von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe! Hier könnt euch ganz anonym melden:

Telefonseelsorge
Evangelische Telefonseelsorge | 0800 1110111
Katholische Telefonseelsorge | 0800 1110222
www.telefonseelsorge.de

Das Kinder- und Jugendtelefon - die Nummer gegen Kummer
0800 1110333
www.nummergegenkummer.de
info@kinderundjugendtelefon.de"

Therapieplatz:
Psychotherapie-Informations-Dienst (PID) | 030 209166330
www.psychotherapiesuche.de
pid@dpa-bdp.de
Persönliche Beratung: Mo., Di., 10-13 Uhr u. 16-19 Uhr, Mi. und Do. 13-16 Uhr

Therapeuten-Suche:
www.therapie.de
www.dgpt.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: Die YOU FM Morningshow, 13.10.2017, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit