staedtetrips-valencia
Bild © Colourbox.de

Madrid und Barcelona waren in 2016 unter den Top Ten der beliebtesten europäischen Reiseziele. Spanien bietet aber noch mehr: YOU FM empfielt euch das schöne und direkt am Meer gelegene Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens.

Must Sees

staedtetrips-valencia
Der Turia bewässert die gesamte Umgebung Valencias und mündet hier direkt ins Mittelmeer. Bild © Imago

Das trockengelegte Flussbett des Turia zieht sich durch die ganze Stadt und ist heute ein Entdeckungspark. Da befindet sich auch die "Stadt der Künste und Wissenschaften". Das ist ein Kulturkomplex mit Oper, Kino und einem riesigen Aquarium. Darin leben 45.000 verschiedene Tierarten wie zum Beispiel Delfine, Weißwale und Walrosse.

Die Innenstadt hat ein tolles mediterranes Flair - an jeder Ecke stehen Orangenbäume. Auch die Fassaden der Gebäude sind richtig schön, vor allem die vom Rathaus. Nach dem Sightseeing-Tag köntn ihr euch eine traditionelle Horchata (Aussprache: Orschata) gönnen – eine Mandelmilch, serviert mit süßen Teilchen.

Partyfaktor

staedtetrips-valencia
Botellónes (Aussprache: Botelliones) nennt man dieses Phänomen am Strand. Bild © Imago

Wenn es dunkel wird, treffen sich die feierwütigen Spanier am Strand und glühen vor. Jeder bringt seine Sachen selbst mit. Danach geht es in einen der vielen Open-Air-Clubs mit traumhaften Ausblick über das ganze Strandviertel - Roof-Top-Feeling inklusive. Auch unter der Woche steht die Stadt nicht still.

Geheimtipp

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Im Pool abkühlen, einen Drink serviert bekommen und dazu noch Meerblick – das geht im Marina Beach Club direkt am Strand. Cocktails gibt's für acht bis zehn Euro, chillige Beats im Hintergund, Sonnenliegen direkt am Wasser – und der Eintritt ist kostenlos.

Sendung: YOU FM Der schöne Nachmittag, 22.05.2017, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit