staedtetrips-utrecht
Bild © Imago

Wenn ihr schon mal in Amsterdam wart und ihr die Stadt mögt, dann wird euch sicher auch Utrecht gefallen! Genau wie Amsterdam hat Utrecht jede Menge Grachten, die der Stadt ein besonderes Ambiente verleihen.

Must Sees

staedtetrips-utrecht
Utrecht ist von Grachten durchzogen. Bild © Colourbox.de

Utrecht ist von Grachten durchzogen. Das Tolle an den Grachten (niederländischer Begriff für Wassergräben) in Utrecht: Hier könnt ihr locker am Ufer sitzen und die Beine im Grachtenwasser abkühlen. Das geht in Amsterdam ja nicht so einfach, weil dort die Kanalmauern oft so hoch sind, dass ihr kaum die Hand ins Wasser halten könnt.

Im Sommer trinkt ihr in Utrecht "lekker Biertje" in einer der Bars auf den vielen Terrassen direkt am Wasser. Richtig spannend ist auch die Unterwelt: In die taucht ihr direkt am Domplatz ein. Zu entdecken gibt es jahrhundertealte Steinmauern und Spuren der Stadt bis in die Römerzeit.

Partyfaktor

staedtetrips-utrecht
In den Utrechter Cafés könnt ihr die Seele baumeln lassen. Bild © Colourbox.de

Utrecht hat 34.0000 Einwohner und fast jeder vierte davon ist Student. Deshalb ist in der Stadt eigentlich immer was los. Feiern geht ihr zum Beispiel auf der Voorstraat oder am Neude - das ist ein großer Platz voller Bars und Tanzcafés. Das Coole ist, dass man in Utrecht meistens auf Einheimische trifft und nicht - wie in Amsterdam - auf bekiffte Touristen.

Geheimtipp

staedtetrips-utrecht
Im "Behind Bars" könnt ihr in Utrecht einen Coktail-Kurs machen. Bild © Colourbox.de

Das "Behind Bars", eine kleine gemütliche Cocktailbar, ist zwar kein mega Geheimnis und auch nicht ganz billig - aber die neun bis zwölf Euro für einen Cocktail lohnen sich! Wenn ihr 90 Minuten Zeit habt, könnt ihr dort auch lernen, wie ihr selber leckere Cocktails machen könnt. In der Bar werden entsprechende Workshops angeboten. Wichtig: Unbedingt vorher anmelden.

Sendung: YOU FM Der schöne Nachmittag, 22.05.2017, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
In-Ear-Kopfhörer von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit