staedtetrips-porto
Bild © Colourbox.de

Wenn ihr an einen Trip nach Portugal denkt, dann schießt euch vermutlich sofort Lissabon in den Kopf. Aber wenn ihr mal etwas Neues erleben wollt, dann fahrt doch mal in den portugiesischen Norden nach Porto. Ihr fahrt 20 Minuten mit der Metro und seid am feinen Sandstrand direkt am Ozean - zum chillen am Meer genau das Richtige.

Must Sees

staedtetrips-porto
Die Altstadt von Porto ist mir ihren schönen Gebäuden sehr sehenswert. Bild © Colourbox.de

Einen tollen Überblick über die ganze Stadt gibt's vom Turm der Igreja dos Clérigos. Das ist eine der vielen Kirchen in Portos Altstadt. 225 Stufen geht's nach oben und schon habt ihr einen prima Blick über die Altstadt mit ihren engen Gässchen und bunten Häusern.

staedtetrips-porto
Der Bahnhof von Porto war mal ein Kloster. Bild © Imago

Beeindruckend ist auch der Bahnhof. Der is ein ehemaliges Kloster und in der Eingangshalle ist die Geschichte der Stadt nachgestellt – mit den berühmten blauen Kacheln Portugals.

Möglich ist, dass euch Studenten in typischen Harry Potter Umhängen über den Weg laufen. Die Mäntel werden hier traditionell getragen, wenn es etwas zu feiern gibt. Und noch mehr erinnert an Harry Potter: Die verwunschene Buchhandlung "Lello" zum Beispiel. Die war die Inspiration für Joan K. Rowling für die bekannte Bibliothek, in den Harry Potter Romanen.

Partyfaktor

staedtetrips-porto
Porto ist bekannt für den leckeren Portwein. Bild © Colourbox.de

Der "Place to be" für Drinks in Porto ist Ribeira, im Zentrum der Stadt. Das ist das Herzstück Portos. Die meisten Bars sind bis in den frühen Morgenstunden offen. Wer die Nacht durchtanzen will, für den gibt's die Clubs in umgebauten Lagerhallen.

Geheimtipp

Porto ist bekannt für seinen süßen Portwein. Deshalb solltet ihr unbedingt eine Weinprobe mit einplanen. Zum Beispiel bei Taylors Port, das auf einem Berg liegt. Hier habt ihr bei einer Weinprobe im Garten einen genialen Blick über die Stadt.

Sendung: YOU FM Der schöne Nachmittag, 22.05.2017, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
In-Ear-Kopfhörer von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit