Leonie Curves neu
Bild © You FM

Zeigt eure Kurven und tragt gefälligst, was ihr wollt. Denn ihr seid genau richtig so, wie ihr seid. Das ist die Message der Body Positive-Bewegung. Und Frau Leonie aus der YOU FM Morningshow ist dabei.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Sie hat Kurven und sie ist verdammt fit. Das beweist unsere Lieblings-Morningshow Moderatorin Frau Leonie immer wieder. Unter den Hashtags #curvy, #curvybutfit und #curvygirl lässt Frau Leonie auch euch immer wieder bei Instagram daran teilhaben, was die Powerfrau so alles drauf hat.

Frau Leonie Instagram
Sportlich, sportlich unsere Frau Leonie. Bild © Instagram: frau_leoniekoch

Kräftezehrendes Fitnessprogramm auf dem Trampolin? Kein Problem. Mal eben in der Redaktion in den Spagat hüpfen. Warum nicht?

"Ich finde es wichtig, sich selber gut zu finden so, wie man ist", sagt Frau Leonie. Und weiter: "Es geht einfach darum, jeden so sein zu lassen, wie er selbst das möchte und ihm auch das Recht einzuräumen, sich genauso zu mögen und nicht anders."

Positive Vibes für alle

Und damit steht Frau Leonie nicht allein da. Spätestens seitdem kurvige Frauen mit ihren #mermaidthighs auf die #thighgap kontern und im Privatfernsehen nicht mehr nur Heidis Mädchen, sondern auch Curvy Models über die Laufstege flanieren, ist der Body Positive-Hype in aller Munde. Immer mehr Blogger und Instagrammer rufen dazu auf, sich zum eigenen Körper zu bekennen. Denn was bringt es schon, wenn wir ein Leben lang einem Körperbild hinterher hechten, das ebenso unrealistisch wie unerreichbar ist? Eben, nicht viel.

Schwitzen wir also lieber wieder bei Sport, der uns Spaß macht und zwar, weil wir uns selbst etwas Gutes tun wollen. Und essen wir danach auch das Stück Schokolade, wenn wir Lust darauf haben.

Unser Selbstwertgefühl jedenfalls sollten wir nicht davon abhängig machen, ob ein Speckröllchen über die Hose kullert oder nicht.

Lust auf mehr? Hier kommen drei der coolsten Body Positive Instagrammer:

_selfloveclub_

Instagram Channel Selfloveclub
Ein kleines Bäuchlein ist für Kendall voll okay. Bild © Instagram: _selfloveclub_

Die Kanadierin Kendall zeigt auf Instagram selbstbewusst immer wieder ihr kleines Bäuchlein - egal ob im Bikini, mit Crop Top oder unter einem engen Rock - und beweist, dass man keinen Sixpack haben muss, um schön und sexy zu sein. Das sehen auch ihre knapp 33.000 Follower so.

bodyposipanda

Instagram Channel bodyposipanda
Megan hat eine Essstörung erfolgreich überwunden. Bild © Instagram: bodyposipanda

Megan Jayne Crabbe ist 24 Jahre alt und lebt in Großbritannien. Auf ihrem Blog erzählt sie, wie sie ihre Essstörung überwunden und gelernt hat, ihren Körper zu lieben. Sie hat sogar ein Buch darüber geschrieben - und motiviert damit Hunderttausende Frauen, den eigenen Körper zu akzeptieren.


Body Positive Memes

Instagram Channel bodypositivememes
Hier findet ihr Inspiration für eure Body Posotivity. Bild © Instagram: bodypositivememes

Michelle Elman hat nach einem Hirntumor und vielen Operationen stark zugenommen. Darunter hat sie lange gelitten. Heute arbeitet sie als Life Coach und hilft anderen, den Körper so zu lieben, wie er ist. Auch in ihren YouTube-Videos und auf Instagram verbreitet die 23-Jährige Britin Body Positivity.

Das könnte Euch auch interessieren

zum Artikel Jenny Marsala : Die Frau mit den 26 Stimmen

Ein Lied covern, das können viele mit Gesangstalent. Aber den Interpreten haargenau zu imitieren - das schaffen nicht Viele. Jenny Marsala kann genau das. Ihr Video geht gerade viral durchs Netz, in dem sie 13 Sängerinnen imitiert: von Helene Fischer bis Yvonne Catterfeld.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

You machst die Playlist und
gewinnst In-Ear-Kopfhörer
von Teufel.

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit