funk-wishlist-cover
Die Hörspiel-Serie "Wishlist" war für den Deutschen Radiopreis nominiert. Bild © Funk

Die App "Wishlist" scheint erst einmal wie ein Traum: Sie soll jeden Traum erfüllen. Doch der Preis, den die Freunde dafür zahlen müssen, ist hoch. Apropos Preis: Die Serie ist mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreis 2017 ausgezeichnet worden und war mit dem Hörspiel für den Deutschen Radiopreis 2017 nominiert.

Was würdet ihr tun, wenn ihr jeden Wunsch der Erde frei hättet? Das ist die zentrale Frage in "Wishlist", der YOU FM Serie, die sowohl als Folge von kurzen Mystery-Hörspielen als auch in einer Webvideoserie umgesetzt wurde. Dabei wird im Radio eine andere Geschichte erzählt als im Webvideo – beide Erzählstränge sind durch die App verbunden.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Im Hörspiel entdecken Viktor, Anna und Matze in einem Camp für kriminelle Jugendliche die Handy-App "Wishlist". Die kann Wünsche wahr werden lassen, wenn man im Gegenzug Aufgaben erfüllt. Anfangs läuft alles super, doch dann wünschen die drei sich das Falsche und versuchen verzweifelt, den unbarmherzigen Algorithmus der App aufzuhalten...

Weitere Informationen

Wishlist-Hörspiel

Die Hörspiele sind 10 x 2 Minuten lang. Hier könnt ihr euch alle Folgen anhören.

Ende der weiteren Informationen

Die "Wishlist-Webserie" ist bereits preisgekrönt. Sie wurde mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreis 2017 sowie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Auf dem YouTube-Channel könnt ihr euch alle Folgen der Myster-Serie anschauen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit