AfD Bundestagswahl
Die AfD wird drittstärkste Partei im Bundestag. Bild © picture-alliance/dpa

Die AfD zieht mit 12,6 Prozent der Stimmen als drittstärkste Partei in den Bundestag ein. Dieses Ergebnis der Bundestagswahl sorgte bei Twitter und Co. für heftige Diskussionen. Wir haben die Netzreaktionen zur Wahl für euch gesammelt.

Bei der Bundestagswahl 2017 mussten CDU und SPD herbe Verluste hinnehmen. Davon profitierte vor allem die AfD, die erstmals und gleich als drittstärkste Kraft in den deutschen Bundestag einzieht. Bei Twitter gab es dafür viel Unverständnis und manche User zeigten ganz offen ihre Abneigung gegenüber der Partei. Aber es gab auch ein paar witzige Reaktionen zur Wahl. Wir haben die besten Netzreaktionen für euch zusammengestellt.

Twitter-User fanden teils heftige Worte für die AfD

Braune Flaschen gehören in die Altglastonne, nicht in den Bundestag. #btw17

2017 Mit der #AfD sitzen jetzt also homophobe Rassisten & Verfassungsfeinde im Parlament. Was für ne Schande für dieses tolle Land. #btw17

Der Taxifahrer storniert gerade alle Aufträge zur AfD-Zentrale. "Die fahr ich nicht." #BTW17

Einige Menschen sind fassungslos über den Ausgang der Wahl

Ich habe mich noch nie so sehr für mein Land geschämt, wie in diesem Moment #BTW17

Heute ist der letzte Tag, an dem man als Deutscher sagen kann: "Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt."

75% Wahlbeteiligung? Es fehlen 25%, wir müssen noch mal neu wählen. Das gilt nicht. Da kann man nichts machen. #btw17

Aber nicht nur die AfD bekommt ihr Fett weg

Christian Lindner wird als Außenminister vor allem auf den Fashion Weeks in New York, Mailand und London eine gute Figur machen. #BTW17

Die Grünen gehen als Vorletzte durchs Ziel. Mit einem E-Auto gewinnt man nun mal keinen Grand Prix. #BTW17

Die SPD will nicht weiter regieren - das finden nicht alle gut

Hätte man gewusst, mit welcher Begeisterung Martin Schulz die Oppositionsrolle annimmt, hätte man sich viel Wahlkampf sparen können. #BTW17

Aber es gab auch etwas zum Schmunzeln

Wie witzig wäre es denn eigentlich, wenn die Jamaika-Koalition das Kiffen legalisieren würde ^^? #BTW17

#Wahl2017 . #FDP - Feierlichkeiten. Reporterin: "Brüderle ist gerade mit 2 Bier an mir vorbei gegangen." Es gibt sie noch, die guten Dinge.

Sendung: Die YOU FM Morningshow, 25.09.2017, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit