Fettes Brot Damals
Bild © picture-alliance/dpa

Die drei Jungs von Fettes Brot schafften Mitte der 90er-Jahre mit dem Song "Nordisch by Nature" in Deutschland ihren Durchbruch. Doch das war ihnen zunächst gar nicht so recht.

Denn was viele nicht wissen: Fettes Brot waren von dem Erfolg damals ziemlich überrumpelt – vorher waren sie ein Geheimtipp aus Hamburg, mit "Nordisch By Nature" waren sie auf einmal überall. Das fanden sie erstmal nicht so gut und haben tatsächlich den Verkauf von "Nordish By Nature" gestoppt. Sie hatten Angst, später auf diesen einen Song reduziert zu werden.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Alles andere als ein One Hit Wonder

Audiobeitrag
Fettes Brot Heute

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Best of Fettes Brot

Ende des Audiobeitrags

Das hatte sich schnell erledigt, auf einen Song sind Fettes Brot im Nachhinein nicht reduziert worden und ein One Hit Wonder sind sie auch nicht geworden. Ziemlich genau ein Jahr nach "Nordish by Nature", kam nämlich "Jein" von den drei Jungs aus dem hohen Norden und damit waren sie sogar noch erfolgreicher. Der Song ist noch höher in den Charts gewesen, war in den Top Ten in Deutschland. Von daher könnt ihr "Nordisch by Nature" jetzt wieder getrost spielen und kaufen.

Weitere Informationen

Das YOU FM 90er-Quiz
Zurück zur Übersicht

Ende der weiteren Informationen

Sendung: Die YOU FM Morningshow, 24.02.2017, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM
Playlist und gewinnst
das neue iPhone X!

Zum Gewinnspiel
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit