(Bild: Filmladen)

Open Air-Kino

Kulturhaus Dock 4, Kassel

In Kassel geht die Freiluft-Saison vom 29. Juni bis 2. September. So lange veranstaltet der Filmladen nämlich das Open Air-Kino im Hof des Dock 4. Und weil dieses Jahr documenta ist, steht auch das Programm, zumindest ein bisschen, im Zeichen der internationalen Kunstausstellung.
Klar, documenta-Sommer sind immer besondere Sommer in Kassel. Dem tragen auch die Kinomacher Rechnung. So präsentieren sie unter dem Label "Über Kunst" neun Filme, die überwiegend zeitgenössische Künstler vorstellen und solche, die die documenta geprägt haben.
 

Arthouse-Highlights und aktuelle Previews

Außer auf die Kunstszene blickt das Open Air-Kino auch zurück auf die vergangene Filmsaison und präsentiert noch einmal ihre Arthouse-Highlights wie etwa den Oscargewinner "Moonlight" oder "Toni Erdmann", den Überflieger bei der Verleihung des Deutschen und des Europäischen Filmpreises. Zu sehen sind aber auch ganz aktuelle Filme, die als Previews vor ihrem Kinostart vorgestellt werden.
 

E.O.F.T. auf Open Air Tour

Wer noch gar keine Idee hat, was er diesen Sommer sonst so unternehmen könnte (außer Kino), dem sei das Gastspiel der European Outdoor Film Tour am 23. August besonders ans Herz gelegt. Danach wollt ihr unbedingt loswandern, - paddeln oder -radeln. Die begehrten Tickets für die E.O.F.T. gibt es beim Kasseler Outdoor-Ausrüster Kletterkogel, für alle anderen Vorstellungen ist der Filmladen die richtige Adresse. Oder die Abendkasse, die jeweils eine Stunde vor Filmbeginn öffnet.
 
Facts
Date: Do 29.06. - Sa 02.09.17
Location: Kulturhaus Dock 4, Untere Karlsstraße 4, 34117 Kassel
Filmstart: je nach Dunkelheit zw 20.45 und 22.15 Uhr
Tickets: 8 EUR
Veranstalter: Filmladen e.V.
Präsentiert von YOU FM

 
Redaktion: olhe
Bild: © Filmladen
Letzte Aktualisierung: 21.07.2017, 9:49 Uhr
SZM-Daten dieser Seite