(Bild: David Rasche)

Elektro-Pop Konzert

Fritz Kalkbrenner - Jahrhunderthalle, Frankfurt

Fr 10. Mrz, 19:30 Uhr
Tickets beim YOU FM Ticketcenter
Der Berliner Sänger und Produzent Fritz Kalkbrenner kommt endlich wieder auf Tour zu uns. Im Gepäck hat er die Songs des im Herbst erschienenen Albums "Grand Départ". Darauf zu hören: Sein ganz spezieller Sound aus unterschiedlichen Genreeinflüssen, guten Beats, Bläsern, Streichern und vor allem die uns gut bekannte, unverwechselbare warme Stimme des "Back Home"-Sängers. Nach Frankfurt bringt er also viel neues, aber auch seine größten Hits mit.
 
 (Bild: David Rasche) Vergrößern
Der Sänger und Produzent Fritz Kalkbrenner

Vom Hip Hop zum Elektro-Star

Fritz, der jüngere der Kalkbrenner-Brüder, ist Ur-Ost-Berliner und sieht seine musikalischen Wurzeln eigentlich im Hip Hop, hat aber, so sagt er selbst, ein "Lagerdenken, das aus viel Soul, Funk und Jazz besteht." Sein Bruder Paul brachte ihn durch einen gemeinsamen Club-Besuch in Berlin zum Techno, der heute prägender Musikstil für ihn ist. Mit "Sky and Sand" haben die beiden Brüder gemeinsam einen riesen Hit gelandet und sich dauerhaft in die YOU FM Playlist und unseren Ohren festgesetzt. Der Song brachte Fritz den endgültigen Durchbruch und hielt sich ganze 129 Wochen in den Deutschen Charts.
 
Sichert euch die Tickets und überzeugt euch im März live von seinem Können an DJ Pult und Mikrofon - wir versprechen euch einen grandiosen Konzertabend.

Facts zum Event
Date: Freitag, 10.03.17
Location: Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt
Start: 19.30 Uhr
Tickets: ab 35,10 zzgl. Gebühren
Sound: Techno, Elektro-Pop, House
Veranstalter: Batschkapp Konzert- und Promotion GmbH
Präsentiert von YOU FM
 
Redaktion: mats / olhe
Bilder: © David Rasche (2)
Letzte Aktualisierung: 3.02.2017, 9:36 Uhr
SZM-Daten dieser Seite