(Bild: Butzbacher Filmtheater)

Open Air-Kino

Landgrafenschloss, Butzbach

Eingerahmt von großen Bäumen und alten Mauern laufen vom 19. Juli bis 5. August wieder die schönsten Filme des Jahres in Hessens größtem Open Air-Kino. Mit Comedy, Action, Familienunterhaltung, einem Überraschungsfilm und zwei Vorpremieren kommen Filmfans in Butzbach voll auf ihre Kosten.
Schon zum 19. Mal wird der Hof des Schlosses, in dem vor Jahrhunderten der hessische Landgraf Philipp von Hessen-Butzbach residierte und wo bis in die 1990er Jahre US-Soldaten marschierten, zum Kinosaal.
 

Von Rettungsschwimmern, freundlichen Spinnen und der Suche nach dem Glück

Hollywood-Blockbuster wie "Baywatch" und "La La Land" stehen ebenso auf dem Programm wie die Minions und Spiderman, das bei den Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnete Drama "Die Verführten", die erfolgreiche deutsche Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" oder die sehr sehenswerte und wunderbar romantische Independent-Doku "Expedition Happiness".
 

Der Rahmen ist perfekt

Um das Wohl des Publikums kümmern sich an jedem Abend mehr als 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Es gibt Gegrilltes und Salate, Käse und Obst, dazu Äppler und Bier aus der Region. Die Leinwand ist 130 Quadratmeter groß, man kann sich Logen im Biergarten reservieren und Freitag und Samstag spielen vor den Filmen auch noch Livebands. Besser geht's nicht!

Tickets gibt es im Vorverkauf im Butzbacher Kino und bei der Kultur- und Touristikinfo.
 
Facts
Date: Mi 19.07. - Sa 05.08.17
Location: Landgrafenschloss, Butzbach
Einlass: 19 Uhr
Filmbeginn: ca. 21.45 Uhr
Tickets: 8 EUR
Veranstalter: Butzbacher Filmtheater
Präsentiert von YOU FM
 
Redaktion: olhe
Bild: © Butzbacher Filmtheater
Letzte Aktualisierung: 21.07.2017, 9:49 Uhr
SZM-Daten dieser Seite