(Bild: Robert Eikelpoth)

Hip Hop Konzert

Antilopen Gang - KFZ, Marburg

Mo 6. Mrz, 20:30 Uhr
Tickets beim YOU FM Ticketcenter
Die Antilopen Gang besteht aus den Rappern Danger Dan, Koljah und Panik Panzer. Und wie es sich für richtige Gangs gehört, haben die drei nicht nur Tätowierungen und Sprachcodes, sondern auch einen ganz eigenen Humor. Und sie sind natürlich alle Brüder. Danger Dan und Panik Panzer sogar so richtig leibliche. Ihre Musik? Eine Mischung aus Rüpel-Rap, Schweinepogo und ruhigen persönlichen Einlagen in ihren Songs. Wirklich jetzt.
 
 (Bild: Robert Eikelpoth) Vergrößern
Die Rapper der Antilopen Gang

Von No Names zu Award Winnern

Als die Antilopen Gang 2014 in ihrer heutigen Formation mit "Aversion" ihr erstes Album veröffentlicht hat, war das Trio nur einigen gut informierten Szenekennern bekannt. Damals und bis heute Programm: Hip Hop, der klar links gerichtet ist und dennoch auch Battle Rap vom Feinsten. Eineinhalb Jahre später folgten Charteinstieg, einstweilige Verfügungen, ausverkaufte Konzerte, Morddrohungen, Rock am Ring und - unter anderen Preisen - der New Music Award. Den haben übrigens auch schon Kraftklub gewonnen, bevor ihre Karriere steil nach oben ging.
 

Willkommen zur Gruppentherapie der besonderen Art

Für ihr neues Album "Anarchie und Alltag", das im Januar 2017 kommt, haben die Jungs sich angeblich monatelang in einem kahlen, dunklen Keller eingeschlossen, um das Beste aus sich herauszuholen. Bei der kommenden Tour im Frühjahr wollen sie alle verpassten Exzesse mit euch nachholen. Klingt nach vielen Denkprozessen und einem guten Plan. Auf dem Album geht es um Gott und die Welt: Aber einen Gott, der nicht existiert und eine Welt, die falsch eingerichtet ist. Zwischendurch zwar auch sehr persönlich, klopfen die Jungs aberwitzige Sprüche und sind irgendwo zwischen Selbstüberhöhung und Selbstkasteiung, zwischen Witz und Ernst. Die Titelliste des Albums steht schon - Songnamen, wie: "Das Trojanische Pferd", "Patientenkollektiv", "Pizza", "Tindermatch", "RAF Rentner" und "Gestern war nicht besser" klingen nach einigem verarbeiteten Themenmaterial – wir sind gespannt.
 
Ihre Konzerte sind definitiv eine Art bewusstseinserweiternde Gruppentherapie: Irgendwo zwischen Drama, Komödie und Actionfilm. Alles verwirrend? Na dann selbst überzeugen und Tickets sichern.

Facts zum Event
Date: Montag, den 06.03.2017
Location: KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg
Start: 20:30 Uhr
Tickets: VVK ab 20,20 EUR
Sound: Hip Hop, Rap
Veranstalter: KKT GmbH
Präsentiert von YOU FM
 
Redaktion: mats
Bilder: © Robert Eikelpoth (2)
Letzte Aktualisierung: 4.11.2016, 18:49 Uhr
SZM-Daten dieser Seite