Felix Jaehn (Bild: Julia Nimke)
14.07.2017

YOU FM Starinfo

Felix Jaehn

DJ und Produzent, geboren 28. August 1994 in Hamburg

YOU FM verrät

Felix gehört seit 2015 zur internationalen DJ-Spitze. Angefangen hat für ihn aber alles bei YOU FM. Zumindest lief Felix hier zum aller-allerersten Mal im Radio.

 

Felix im YOU FM Fahrstuhl-Interview

 

Songfacts zu "Hot2Touch"

Für seine neue Single hat Felix mit dem britischen DJ und Produzenten Hight und dem amerikanischen Sänger Alex Aiono zusammengearbeitet. Alex ist schon ein YouTube-Star, aber in der Musikszene eher unbekannt. Dass Felix Newcomer ins Boot holt, ist nicht wirklich ungewöhnlich: Er hat in der Vergangenheit immer wieder neue freshe Musiker unterstützt, zum Beispiel Jasmine Thompson ("Ain't Nobody") oder ALMA ("Bonfire"). Vom ersten Demo bis zur finalen Version von "Hot2Touch" hat es übrigens stolze zwei Jahre gedauert.
 

Bio bei Wikipedia

Mit 17 zog Jaehn für ein Jahr nach London und besuchte dort die Point Blank Music School. Neben seinen größtenteils autodidaktisch erlernten DJ-Fähigkeiten bildete er sich hier insbesondere im Bereich Musikproduktion. Danach zog Jaehn für ein BWL-Studium an der Humboldt-Universität nach Berlin.
Weiter lesen bei Wikipedia...


WikipediA Dieser Beitrag stammt aus Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, die in Gemeinschaftsarbeit von Nutzern erstellt wird. Alle Texte werden mit der GNU-Lizenz für freie Dokumentation erstellt. Eventuell wurde dieser Eintrag nicht von professionellen Redakteuren geprüft. Wenn Du feststellst, dass der Inhalt sachlich falsch, diffamierend oder beleidigend ist, kannst Du diesen Artikel in Wikipedia verändern.
 

Ähnliche Künstler

Robin Schulz
Jonas Blue
Kungs
 
Redaktion: sast
Bild: © Julia Nimke
Letzte Aktualisierung: 21.07.2017, 17:30 Uhr
SZM-Daten dieser Seite