Kungs (Bild: Universal-Music)
16.09.2016

YOU FM Starinfo

Kungs

Französischer DJ und Produzent, der schon mit David Guetta auf Tour war.

Schublade

Entspannter Dance mit Einflüssen aus Funk und Soul.
 
"Don't You Know" zum Reinhören 29 Sek (© YOU FM, 16.09.2016)
 

Songfacts zu "Don't You Know"

Nachdem Kungs es mit "This Girl" bis auf Platz eins der deutschen Charts geschafft hat, bringt er mit "Don't You Know" die nächste Single raus. Dafür hat sich Kungs den britischen Sänger und Songwriter Jamie N Commons dazu geholt. Der hat auch schon mit Eminem ("Desperation"), den X Ambassadors und Jay-Z ("Jungle") zusammengearbeitet.
 

Bio

Seinen Durchbruch schafft der französische DJ und Produzent Kungs mit einem Remix. Auf YouTube entdeckt Kungs, der 1996 in Frankreich geboren wird und mit bürgerlichem Namen Valentin Brunel heißt, den Song "This Girl". Der Track ist von der australischen Funk-Soul-Band Cookin' On 3 Burners, die mit "This Girl" 2009 einen Hit in der R'n'B-Szene in UK landen konnten. 2016 macht Kungs einen Remix des Songs - mit Erfolg: "This Girl" klettert bis auf Platz eins der deutschen und französischen Single-Charts.

Schon in seiner Jugend steht Kungs auf elektronische Musik. Auf Soundcloud und YouTube lädt er eigene Remixe hoch, zum Beispiel von Coldplays "Clocks" oder Lana Del Reys "West Coast", die ziemlich gut ankommen. Unter anderem auch bei Lost Frequencies. Der ist sogar so begeistert, dass er Kungs nach einer neuen Version seines Songs "Are You With Me" fragt. Auch damit kann Kungs im Netz durchstarten – sein "Are You With Me"-Remix wird millionenfach angeklickt.
Auch David Guetta ist ein Fan von Kungs. Ende 2015 / Anfang 2016 nimmt er ihn als Support-Act mit auf Tour. Im YOU FM Interview erzählt Kungs: "Mein erstes Konzert mit David hatte ich an meinem 19. Geburtstag in Paris vor 15.000 Leuten. Soviel Publikum hatte ich davor noch nie. Ich war sehr aufgeregt."
 

YOU FM verrät

Kungs erstes Instrument ist eine Djembé. Die bekommt er mit fünf Jahren von seiner Mutter geschenkt. Die Trommel besitzt Kungs auch heute noch, wie er im YOU FM Interview erzählt.
 

Mehr bei Wikipedia

Kungs [kuːŋz] (* 17. Dezember 1996; eigentlich Valentin Brunel) ist ein französischer Deep-House-DJ und Musikproduzent aus Aix-en-Provence.
Weiter lesen bei Wikipedia...


WikipediA Dieser Beitrag stammt aus Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, die in Gemeinschaftsarbeit von Nutzern erstellt wird. Alle Texte werden mit der GNU-Lizenz für freie Dokumentation erstellt. Eventuell wurde dieser Eintrag nicht von professionellen Redakteuren geprüft. Wenn Du feststellst, dass der Inhalt sachlich falsch, diffamierend oder beleidigend ist, kannst Du diesen Artikel in Wikipedia verändern.
 
Redaktion: mapo
Bild: © Universal-Music
Letzte Aktualisierung: 16.09.2016, 10:29 Uhr
SZM-Daten dieser Seite