Lions Head (Bild: Pool-Promotion)
2.09.2016

YOU FM Starinfo

Lions Head

Der New Yorker Lions Head macht in Deutschland Musik. Mit "When I Wake Up" erobert er unsere Herzen.

Schublade

Gefühlvolle Popmusik mit sanften Gitarrenklängen und entspannten Beats.
 
"When I Wake Up" zum Reinhören 19 Sek (© YOU FM, 02.09.2016)
 

Songfacts zu "When I Wake Up"

"When I Wake Up" ist der erste Hit des Solokünstlers Lions Head. Der Song wurde fünf Millionen Mal bei Spotify gestreamt und das Musikvideo dazu hat über 600.000 Klicks. "Viele Leute sagen, meine Musik hat Lagerfeuer-Atmosphäre, aber ich finde sie ist eher wie ein Freudenfeuer mit Disco", sagt Lions Head über den Sound des Songs. In "When I Wake Up" lässt er eigene Erfahrungen einfließen: "Ich muss über Dinge Bescheid wissen, damit ich darüber singen kann", erzählt er.
 

Bio

Lions Head, das ist Ignacio Uriarte oder einfach "Iggy" aus New York. Er hat schon im Kinderchor der New Yorker Oper mit dem großen Opernsänger Luciano Pavarotti zusammen gesungen. Dann kommt der Stimmbruch und er entdeckt die Popmusik für sich.

Immer dabei sind seine Gitarre und seine sanfte Stimme. 2015 verlässt er seine Heimat New York und landet nach einigen Zwischenstopps in London, Wien, Madrid und Rom schließlich in Deutschland. Hier habe er mehr Möglichkeiten, sagt Lions Head. In Berlin und München arbeitet er in Songwriting-Camps. Dort trifft er den Berliner Produzenten Filip Bakija alias DJ Chrome, der sein Talent entdeckt und mit ihm arbeitet. 2015 nennt sich Iggy dann Lions Head und veröffentlicht als Solokünstler seine erste Single "Begging". Durch diesen Song werden dann auch Milky Chance und der deutsche Sänger Joris auf ihn aufmerksam und nehmen in kurzerhand als Support mit auf Tour.
 

YOU FM verrät

Meditieren ist eine echte Herausforderung für Lions Head. Im YOU FM Interview erzählt er: "Es ist das verdammt Härteste auf der Welt, einfach da zu sitzen und 20 Minuten an nichts zu denken".
 
Redaktion: mapo / sast
Bild: © Pool-Promotion
Letzte Aktualisierung: 2.12.2016, 14:35 Uhr
SZM-Daten dieser Seite