SeeB bei YOU FM (Bild: YOU FM)
19.08.2016

YOU FM Starinfo

SeeB

Nach dem Riesen-Erfolg ihres Remixes von Mike Posners "I Took A Pill In Ibiza" starten SeeB auch mit eigenen Songs durch.

Schublade

Elektronische Beats mit sanften Vocals, schönen Melodien und emotional geladenen Texten.
 
"Breathe" zum Reinhören 29 Sek (© YOU FM, 22.08.2016)
 

Songfacts zu "Breathe"

"Breathe" ist der erste eigene Song des DJ-Duos SeeB aus Norwegen und geht ziemlich durch die Decke: In Norwegen landet er unter den Top Ten. Der Gesang in "Breathe" kommt von Neev, einem portugiesischen Künstler. Im YOU FM Interview erzählt Espen Berg von SeeB: "Wir haben mehrere Songs mit Neev gehört und er hatte so eine einzigartige Weise zu singen, dass wir unbedingt etwas mit ihm machen wollten."
 

Bio

Bei ihrem Remix von Mike Posners "I Took A Pill In Ibiza" haben SeeB einen guten Riecher. Mit diesem Song werden SeeB bekannt und Posners Karriere bekommt einen neuen Schub. Sein letzter großer Hit "Cooler Than Me" ist gut sechs Jahre her. Dann kommt der Remix von "I Took A Pill In Ibiza" und explodiert: Fünf Wochen lang auf Platz fünf in den deutschen Charts und in Norwegen schafft er es sogar auf Platz eins.

Hinter SeeB stecken Espen Berg und Simen Eriksrud aus Norwegen. Die beiden kennen sich schon seit 1999. In dem Jahr gründet Espen die Livingroom Studios in Oslo. Simen spielt Keyboard in einer Band und macht Demos. Die schickt er Espen und so kommen die beiden zusammen. "Ich merkte, dass der Kerl Talent hat und so habe ich entschieden, dass ich ihn mir schnappen sollte, bevor er mit jemand anderem zusammenarbeiten würde", erzählt Espen im YOU FM Interview. Als Simen&Espen arbeiten sie zunächst als Produzenten und Songwriter für verschiedene Künstler, zum Beispiel Kiesza. Ab 2015 nennen sie sich SeeB und veröffentlichten Remixe von Tove Lo, Shawn Mendes und Coldplay.
 

YOU FM verrät

Espen Berg kann gut Deutsch. Seine Frau kommt aus Deutschland und er verbringt jeden Sommer hier.
 

Mehr bei Wikipedia

Simen Eriksrud und Espen Berg stammen beide aus Trondheim. Berg wuchs mit englischer und amerikanischer Popmusik auf.
Weiter lesen bei Wikipedia...


WikipediA Dieser Beitrag stammt aus Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, die in Gemeinschaftsarbeit von Nutzern erstellt wird. Alle Texte werden mit der GNU-Lizenz für freie Dokumentation erstellt. Eventuell wurde dieser Eintrag nicht von professionellen Redakteuren geprüft. Wenn Du feststellst, dass der Inhalt sachlich falsch, diffamierend oder beleidigend ist, kannst Du diesen Artikel in Wikipedia verändern.
 
Redaktion: mapo
Bild: © YOU FM
Letzte Aktualisierung: 26.08.2016, 14:26 Uhr
SZM-Daten dieser Seite