Jonas Blue  (Bild: Universal)
4.03.2016

YOU FM Starinfo

Jonas Blue

Der Londoner DJ und Produzent stürmt mit einem neu aufgelegten Klassiker die Charts.


Schublade

Entspannter Tropical-House mit bekanntem Refrain.
 
"Fast Car" feat. Dakota zum Reinhören 29 Sek (© YOU FM, 04.03.2016)
 

Songfacts zu "Fast Car" feat. Dakota

Aus alt mach neu - mit diesem Erfolgskonzept startet Jonas Blue richtig durch. Sein Remix von "Fast Car" geht gerade in sämtlichen Charts durch die Decke. Der Originalsong stammt von der US-amerikanischen Sängerin Tracy Chapman und war schon in den achtziger Jahren ein Mega-Hit. Jonas Blue will den Song in seinen DJ-Sets spielen, der ist dafür aber zu langsam. Deshalb macht er einfach einen Remix davon, als Stimme dafür schnappt er sich die Sängerin Dakota. Die heißt eigentlich Sophie Elton und studiert in London Musik. Für Dakota ist es auch der erste Charterfolg. "Mir war es wichtig, eine Stimme zu finden, die dem Original gerecht wird" sagt Jonas Blue dazu in Interviews.

Das Musikvideo zu "Fast Car" kommt ganz ohne Auto aus. Vielmehr geht's um eine ziemlich spezielle Liebesgeschichte. Ein Cowboy, stilecht mit Hut und Pferd, verliebt sich in eine Schönheit mit Cross-Motorrad. Die zwei jagen sich gegenseitig durch die Wüste, sitzen am Lagerfeuer - und am Ende scheitert ihre Liebe doch.
 

Bio

Geboren wird Jonas Blue 1994 in London. Von da aus stürmt er gerade die Charts mit seinem Remix zu "Fast Car". Zusammen mit Dakota landet er innerhalb kürzester Zeit in 53 Ländern auf Platz eins der iTunes Charts. In den britischen Single-Charts schafft es "Fast Car" direkt auf Platz drei und bringt damit den Durchbruch für Jonas Blue. Seit dem geht's für den gerade mal 21 Jahre alten Produzenten steil bergauf mit der Karriere. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Dance Music und Tropical House. Auf die Idee für den Remix bringt ihn seine Mutter: "Fast Car" gehört zu ihren Lieblingssongs aus den Achtzigern. Als er klein war, hat er den Song deshalb rauf und runter gehört.

Mittlerweile wird er als Support für DJ-Größen wie David Guetta und Robin Schulz gebucht. Einmal mit Sia oder Zara Larsson zusammenarbeiten, das ist sein Traum sagt er.
 

YOU FM verrät

Jonas Blue entdeckt die Sängerin Dakota abends in einem Londoner Pub. Die Stimme gefällt ihm, er spricht sie einfach an und am nächsten Tag nehmen die beiden "Fast Car" zusammen auf.
 

Mehr bei Wikipedia

Bekannt wurde Jonas Blue durch seine Tropical-House-Version des Klassikers Fast Car von Tracy Chapman, im Original aus dem Jahr 1988.
Weiter lesen bei Wikipedia...


WikipediA Dieser Beitrag stammt aus Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, die in Gemeinschaftsarbeit von Nutzern erstellt wird. Alle Texte werden mit der GNU-Lizenz für freie Dokumentation erstellt. Eventuell wurde dieser Eintrag nicht von professionellen Redakteuren geprüft. Wenn Du feststellst, dass der Inhalt sachlich falsch, diffamierend oder beleidigend ist, kannst Du diesen Artikel in Wikipedia verändern.
 
Redaktion: sast
Bild: © Universal
Letzte Aktualisierung: 8.03.2016, 10:00 Uhr
SZM-Daten dieser Seite