Martin Solveig (Bild: Universal)
13.12.2016

YOU FM Starinfo

Martin Solveig

DJ und Produzent, geboren 02. September 1976 in Paris

YOU FM verrät

Martin Solveig hat mit Madonna an ihrem Album "MDNA" gearbeitet. Als die beiden damit angefangen haben, war Martin noch Raucher - als sie fertig waren, war er es plötzlich nicht mehr. Was genau in dieser Zeit vorgefallen ist, verrät Martin nicht. Nur so viel: Madonna ist der Zigarettenqualm im Studio anscheinend ziemlich auf die Nerven gegangen.
 
"Places" zum Reinhören 29 Sek (© YOU FM, 13.12.2016)
 

Songfacts zu "Places"

Wenn Martin Solveig an neuen Songs arbeitet, gibt es immer ein bestimmtes Ereignis oder Gefühl, das ihn bewegt. Die Inspiration zu "Places" kam durch seine Begegnung mit der norwegischen Sängerin Ina Wroldsen. Ihre emotionale und außergewöhnliche Stimme hat ihn begeistert. Diese Stimme kennt man übrigens auch schon von der Calvin Harris & Disciples Single "How Deep Is Your Love". Martin und Ina haben zwei Tage im Studio in Inas Heimat Norwegen verbracht und dort "Places" aufgenommen.
 

Bio bei Wikipedia

Als Kind sang Martin Solveig in einem Kirchenchor und beschäftigte sich mit klassischer Musik. Mit 13 Jahren bekam er seine ersten Turntables und legte für Freunde auf.
Weiter lesen bei Wikipedia...


WikipediA Dieser Beitrag stammt aus Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, die in Gemeinschaftsarbeit von Nutzern erstellt wird. Alle Texte werden mit der GNU-Lizenz für freie Dokumentation erstellt. Eventuell wurde dieser Eintrag nicht von professionellen Redakteuren geprüft. Wenn Du feststellst, dass der Inhalt sachlich falsch, diffamierend oder beleidigend ist, kannst Du diesen Artikel in Wikipedia verändern.
 

Ähnliche Künstler

Calvin Harris
 
 
 
Redaktion: sipa / mapo
Bild: © Universal
Letzte Aktualisierung: 13.12.2016, 16:45 Uhr
SZM-Daten dieser Seite