(Bild: 20th Century Fox)
26.12.2016

Videospiel goes Movies

Assassin's Creed

Callum Lynch reist in seine Vergangenheit - als Feind der Tempelritter. Den ganzen Movie Check gibt's hier.
 
 (Bild: 20th Century Fox) Vergrößern

Das passiert:

Callum Lynch (Michael Fassbender) ist eigentlich tot. Er hat im Knast die Injektion bekommen – Todesstrafe. Aber er wacht auf, in einem komischen Labor. Schnell ist klar: Eine geheime Organisation hat etwas mit ihm vor. "Animus" heißt das Projekt. Wissenschaftlerin Sophia (Marion Cotillard) will, dass Callum in die Vergangenheit reist – mit seinem genetischen Link.

So kommt er ins 15. Jahrhundert – zur spanischen Inquisition - in der Haut seines Vorfahren Aguilar. Der war damals Teil der "Assassinen", einer Organisation die gegen die Templer kämpfte.

Callum taucht ein ins harte Training – er lernt das Töten und Kämpfen. Aber wohin führt das alles?
 

Das sagt YOU FM Kinoexpertin Shadia:

Ich habe immer ein bisschen Angst, wenn ich Filme schauen muss, die auf einem Videospiel beruhen. Weil ich einfach nicht zocke. Deshalb dachte ich zuerst, dass ich damit nichts anfangen kann. Nicht mit der Story, nicht mit der Philosophie, nicht mit diesem DNA-Vergangenheitskram – und mit Templern eh nicht.

Mit der Zeit fand ich es aber ganz spannend, dass der Kerl in die Vergangenheit reisen kann, nur weil er an diesem Apparat hängt. Und da ich Geschichte mag, habe ich dauernd überlegt, in welche Epoche ich gerne mal zurückreisen würde. Die spanische Inquisition wie im Film ist es allerdings nicht.

Manch einem reicht vielleicht auch der nackte Oberkörper von Michael Fassbender. Effekte, die Sprünge zwischen den Jahrhunderten und ein paar richtig gute Schauspieler haben mich dann halbwegs versöhnt.

Aber am Ende ist sowas echt nur für Leute, die irgendwie einen Hang zu dem Thema haben.
 

Dieser Film ist für:

Alle, die Filme wie "Hitman: Agent 47" mögen.
 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: shom / anzi
Bilder: © 20th Century Fox (2)
Letzte Aktualisierung: 11.01.2017, 15:22 Uhr
SZM-Daten dieser Seite