(Bild: Wildbunch)
4.05.2016

Korrupte Cops in L.A. arbeiten für die Russenmafia

Triple 9

Eine ganze Abteilung beim L.A.P.D. ist korrupt - und sie planen für den letzten Coup sogar den Mord an einem Kollegen.
 
 (Bild: Open Road) Vergrößern

Das passiert:

Eine Gruppe Polizisten in Los Angeles hat sich mit der Russenmafia verbündet und erledigt dreckige Jobs. Meist geht es um private Interessen der Gangsterchefin Irina (Kate Winslet).

Als der junge und noch idealistische Chris (Casey Affleck) in die Truppe korrupter Cops kommt, ahnt er nicht, was die mit dem Neuen geplant haben.

Sie wollen für einen ihrer Raubzüge das Ablenkungsmanöver "Triple 9" durchziehen. Das ist das Kürzel für: Ein Polizist wurde angeschossen. Die restlichen Einheiten ziehen sich dann zusammen und die schmutzigen Cops haben freie Bahn für ihren Raubzug.

Wird Chris die Pläne entdecken und überleben?
 

Das sagt YOU FM Kinoexpertin Shadia:

In Sachen "Cop Thriller" wurde auch hier das Rad nicht neu erfunden – und ich war auch gar nicht neugierig auf den Film. Aber ich wurde positiv überrascht!

Die spießige Kate Winslet als russische Gangsterbraut, Woody Harrelson als abgefuckter Detective und Ben Afflecks kleiner Bruder Casey als aufrichtiger Polizist – und spitze besetzte Nebenrollen – das ist spannendes Kino.

Die Geschichte entwickelt sich, hinter jeder schmuddeligen Ecke wartet eine andere Überraschung und auch wenn es nicht immer hektische Verfolgungsjagden gibt: Action wird hier wohldosiert.

Info: Der Film ist ab 16 und das ist auch gut so.
 

Dieser Film ist für:

Alle, die auf Filme wie "Training Day" oder "Inside Man" abgefahren sind.
 
 
 
 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: shom / nape
Bilder: © Wildbunch (1), © Open Road (1)
Letzte Aktualisierung: 18.05.2016, 15:04 Uhr
SZM-Daten dieser Seite