Isabelle Acker (Bild: Isabelle Acker)
5.05.2017

Sharing is caring

Isabelle verteilt Pizza an Obdachlose

Pizza – die essen wir doch alle gern! Das dachte sich auch YOU FM-Hörerin Isabelle und hat gemeinsam mit anderen jungen Leuten in der Frankfurter Innenstadt heiße, knusprige Pizza verteilt: an Obdachlose. Wie die darauf reagieren und warum sie solche Aktionen macht, erfahrt ihr hier.
 

Pizza für 150 Euro

Auf die Idee kam Isabelle aus Wiesbaden mit ihrem ehemaligen Chef. Für sein Netzwerk Dialog Direct hat sie vergangenes Jahr in Berlin als Dialogerin und Fundraiserin für gemeinnützige Organisationen gearbeitet. Gemeinsam haben die beiden circa 30 andere Dialogerinnen und Dialoger aus ganz Deutschland zusammengetrommelt, 150 Euro in die Hand genommen und all jenen Pizza spendiert, die sie sich so etwas in ihrem Alltag nicht leisten können.
 
 (Bild: Isabelle Acker) Vergrößern

Youtube-Channel für mehr Menschlichkeit

Das kollektive Pizzafuttern hat Isabelle gefilmt und auf ihren Youtube-Channel "Isy's Kopfparty" gestellt. Hier will sie "Positivität auf Knopfdruck" bieten und mit verrückten Aktionen auf der Straße die Welt ein bisschen besser machen. Gerade sitzt Isabelle schon an ihrem nächsten Projekt: Sie möchte eine Couch in den Park stellen – damit sich dort fremde Menschen kennenlernen.
 
Redaktion: jumi
Bilder: © Isabelle Acker (2)
Letzte Aktualisierung: 5.05.2017, 11:01 Uhr
SZM-Daten dieser Seite