(Bild: Colourbox.de)
13.02.2017

Valentinstag - Liebe kennt keine Grenzen

YOU FM in love

Hessen ist in love! Valentinstag ist ein Tag, an dem ihr vielleicht mal eher darüber nachdenkt, wann ihr eurem Partner eigentlich das letzte mal gesagt hat, dass ihr ihn liebt. Und weil die Menschen in Hessen mehr als 200 verschiedene Sprachen sprechen und in diesen auch "Ich liebe dich" sagen, haben wir die berühmten drei Worte in ganz vielen verschienden Sprachen für euch gesammelt. Damit sich jeder geliebt fühlt.
 
Ihr wollt anlässlich des Valentinstages eurem Liebsten mal ganz kreativ "Ich liebe dich" sagen? Zum Beispiel in einer anderen Sprache? In Hessen werden schließlich mehr als 200 verschiedene Sprachen gesprochen. YOU FM hat die magischen drei Worte für euch in ganz vielen Sprachen gesammelt - denn Liebe kennt keine Grenzen. Checkt hier das Video.
Liebe kennt keine Grenzen 1:16 Min (, 13.02.2017)
 

Andere Länder, andere Sitten

In anderen Ländern klingt nicht nur "Ich liebe dich" anders. Auch die Bräuche rund um den Valentinstag sind anders und wird unterschiedlich gefeiert. In Finnland ist Valentinstag beispielweise der "Freundestag" und ist nicht ausschließlich dem Partner, sondern eben auch den Freunden gewidmet. In Südafrika wird der Valentinstag als öffentliches Fest gefeiert. Die Menschen dort tragen an diesem Tag Kleidung in Weiß und Rot - symbolisch für Reinheit und Liebe.
 
Redaktion: nape
Bild: © Colourbox.de
Letzte Aktualisierung: 13.02.2017, 16:53 Uhr
SZM-Daten dieser Seite