Mike Posner (Bild: YOU FM)
21.12.2016

YOU FM Jahresrückblick

Der Sound von 2016

Seite: 1/4
Kaum etwas lässt sich so schwer vorhersagen wie die Tatsache, ob ein Song ein Hit wird oder nicht. Das war in der 12-monatigen Achterbahnfahrt namens 2016 nicht anders. Was haben wir nicht alles erlebt! Ein Comeback, mit dem wirklich niemand mehr gerechnet hat (Spoiler: Mike Posner) oder auch einen Newcomer, der seinen ersten weltweiten Hit noch vor seinem Schulabschluss hatte. Wir blicken mit euch auf dieses großartige Musikjahr zurück.
 
Imany (Bild: Universal-Music)

Die Sommerhits 2016

Der Sommer ist laut gängiger Mainstream-Meinung die beste Jahreszeit überhaupt und verdient damit auch als einzige einen eigenen Hit. Das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment, das zum Beispiel die offiziellen deutschen Charts ermittelt, ernennt jedes Jahr unseren Sommerhit. 2016 war es "Don't Be So Shy" von der französischen Sängerin Imany im Filatov & Karas Remix. Der Song war zehn Wochen lang auf Platz eins der deutschen Single-Charts.
 
Kungs über "This Girl" 50 Sek (© YOU FM, 26.12.2016)
 
Es gab aber noch mehr Songs, die uns durch den Sommer begleitet haben. "This Girl" vom französischen Produzenten Kungs zum Beispiel. Der hatte das Original von der australischen Band Cookin' On 3 Burners geremixt und ist damit in über 30 Ländern in den Charts gelandet, bei uns in Deutschland sogar auf der Eins. Der sommerliche Sound ist das, was "This Girl" zum Hit gemacht hat, hat Kungs im YOU FM Interview gemutmaßt.
 
David Guetta (Bild:  picture-alliance/dpa)
Und dann war da auch noch die UEFA EURO 2016 in Frankreich, flankiert von jeder Menge offiziellen und inoffiziellen Hymnen. Die größte von allen war "This One's For You" von David Guetta feat. Zara Larsson, die hoch-offizielle UEFA-Hymne. Der Song war der einzige Fußball-Song zur Meisterschaft, der auf Platz eins der deutschen Charts gelandet ist.
 
Seite:   [1]    2    3    4    >>   
Redaktion: anzi / sast
Bilder: © YOU FM (1), © picture-alliance/dpa (1), © Universal-Music (1)
Letzte Aktualisierung: 11.01.2017, 10:41 Uhr
SZM-Daten dieser Seite