(Bild: Erv)
27.02.2017

Soundcheck: HipHop aus Rodgau

Erv

"Besser denn je" heißt das aktuelle Mixtape von Erv alias Eric Götz aus Rodgau. In seinen Songs macht sich der junge Rapper vor allem Gedanken um zwischenmenschliche Beziehungen.
Erv im YOU FM Soundcheck 4:30 Min (© YOU FM, 27.02.2017)
 
Ervs Erzählungen lesen sich wie eine persönliche Situationsanalyse: "Ich versuche wiederzugeben, wie ich als junger Mann in einer modernen Gesellschaft die Welt und meine Mitmenschen erlebe und mit welchen Sorgen, Problematiken, Personen und Ereignissen ich auf meinem Weg konfrontiert werde."


Bereits im Alter von 13 Jahren hat der Junge Musiker begonnen, erste eigene Texte zu schreiben. Mit 15 folgten erste Versuche, die Musik mit eigenem Equipment aufzunehmen.


Drake als Inspirationsquelle

Einer der großen Idole war und ist der kanadische Künstler Drake. Die Verknüpfung von Rap und Gesang hat er sich bei ihm abgeschaut. Und auch seinen Künstlernamen hat Erv dem Kanadier zu verdanken. Erv ist ein Shoutout an Irv Gotti aus Drakes "Pound Cake" von seinem Album "Nothing Was the Same". Von Drake zu seinem bürgerlichen Namen Eric ist es schließlich nur ein Katzensprung.
 

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

 
Eure Musik im Radio:
Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

 
Links in YOU-FM.DE
Redaktion: anzi
Bild: © Erv
Letzte Aktualisierung: 27.02.2017, 17:59 Uhr
SZM-Daten dieser Seite